Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisierung Videoschwenk im Vogelhabitat
20-03-2026, 13:48
Beitrag: #3
RE: Automatisierung Videoschwenk im Vogelhabitat
Danke für den Feedback. Grundsätzlich macht die Kamera ja genau das, wozu sie angeschafft wurde.
Man kann damit ein aussergewöhnlich artenreiches Wasservogelhabitat überschauen, in dem viele, auch seltene Zugvögel Rast machen. Und mit dem optischen Zoom und der 4K Auflösung sind die dann auch gut zu erkennen.

Die Automatisierung des Videoschwenks wäre sozusagen das Sahnehäubchen auf der Torte, stand aber nie im Vordergrund und wäre daher ein very nice to have. Solche Schwenks zwischen zwei gespeicherten Positionen lassen sich manuell problemlos mit einem Klick ausführen und als Newbie in der Materie ging ich davon aus, dass es da sicher einen einfachen Weg gibt, das zu automatisieren.

Etwas enttäuschend, dass der Verkäufer, nota bene ein Fachgeschäft, zu meinen Fragen auch nur ChatGPT Zitate weiterleitet, die ich in ähnlicher Form auch selber bekommen kann. Aber in einem Bereich, in dem man sich nicht auskennt und den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann, sollte man sich nicht auf KI generierte Empfehlungen verlassen, dann lieber mal in einem Forum mit geballtem Fachwissen nachfragen.

Ich schau auch mal ins iPcamForum, danke für den Tipp! Und falls ich eine praktikable Lösung finde, werde ich sie hier kurz vorstellen.
Danke nochmal und allen ein schönes Weekend und spannende Projekte ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatisierung Videoschwenk im Vogelhabitat - HaPeKa - 20-03-2026 13:48

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste