Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiserhöhungen wegen dem Irankrieg
08-03-2026, 10:02
Beitrag: #5
RE: Preiserhöhungen wegen dem Irankrieg
Auch wenn man diesen Zusammenhang vermuten mag, so glaube ich, dass es sich diesmal tatsächlich nur um eine ganz normale Preiserhöhung handelt, die im Grunde auch langsam mal fällig war. (In dem Zeitraum, seitdem die Chinesen das letzte Mal erhöht haben, hat z.B. Telenot schon viermal erhöht um insgesamt rund 30%.)

Aus irgendeinem Grund haben wohl einige Distris nun ein wenig gewartet, bevor Sie ihre Kunden darüber informiert haben, bzw. hatten selbst noch nicht entschieden, wie sie damit umgehen.

Wir haben die erste Info über diese besagt Erhöhung um 5-10% bereits am 26.2. von einem der Distris erhalten. Da war der Plan seitens der Chinesen mit Sicherheit schon einige Tage (oder sogar Wochen) alt. Das Scharmützel im Golf ging aber erst am 28.2. los.

Ich hatte am 27.2. sogar einen anderen Distri deswegen angerufen: "Sagt mal, der Wettbewerb erhöht jetzt, aber von Euch hab ich noch nix gehört. Wie ist der Stand bei Euch? Wie und mit welchem zeitlichen Rahmen erhöht ihr?"
Zu dem Zeitpunkt war die Antwort noch: "Öööh, keine Ahnung, wissen wir selbst noch nicht. Irgendwann in nächster Zeit. Wir schicken dann ne Rundmail rum."

Und genau dieser Distri hat jetzt informiert, dass er die Erhöhung aus China zum 1.4. auch durchreichen wird. Das ist wahrscheinlich die Mail, die auch Du erhalten hast. Kam also nicht plötzlich und unerwartet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Preiserhöhungen wegen dem Irankrieg - Fraggel - 08-03-2026 10:02

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste