Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Stromversorgung Batterie
22-02-2026, 20:59
Beitrag: #6
RE: Störung Stromversorgung Batterie
(22-02-2026 19:43)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  ... Da lag ein Sabotage Fehler bei der Bedieneinheit vor (die hatte wohl nicht richtig eingerastet) und es wurde fälschlicherweise ein Akku Problem gemeldet.

Das ist technisch nicht möglich ... eine nicht korrekt geschlossene Sabotage wird aber immer als gestörte Sabotage und nicht als Batteriestörung gemeldet.

Allerdings erhöht sich bei offenem Sabotagekontakt der Batterieverbrauch so das Du erst eine Weile die Sabotagemeldung bekommst und wenn die Batterie kritisch wird zusätzlich eine Batteriestörung angezeigt wird.
Das mit dem "nicht richtig eingerastet" hast Du sehr wahrscheinlich falsch verstanden - die Tastaturen der D22 rasten nicht ein, die werden oben eingehängt und unten mit zwei Schrauben verschlossen. Sobald Du die Schrauben löst drückt der Sabostift den Deckel automatisch auf - Du würdest dann bei jedemTastendruck den gesamten Deckel bewegen und zwangsläufig immer einen erneuten Sabotagealarm auslösen.

(22-02-2026 20:47)Jon Fischer schrieb:  ... Der Daitem Premiumpartner hat eine Originalbatterie verbaut, den richtigen Sitz werde ich auch überprüfen.

Ich muss meinen Tip von weiter oben zurücknehmen: bei der D18 wurden Batteriestörungen in den Fernbedienungen noch über das blinken der LED angezeigt und nicht in der Zentrale - angesagt wurden lediglich Batteriestörungen in den Tastaturen oder den Universalsendern für Scharfschaltung mit einem Schloss.
Da das mit den Universalsendern aber eher selten gemacht wurde, tippe ich mal auf die Batterie der Tastatur ... und da brauchst Du nichts prüfen, bei einer SA640 sichert ein beweglicher Stift die Batterie und bei der SA660 eine Schraube.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Störung Stromversorgung Batterie - Funkalarmprofi - 22-02-2026 20:59

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste