Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für ABUS Terxon SX <2023
18-02-2026, 14:19
Beitrag: #16
RE: Ersatz für ABUS Terxon SX <2023
Hallo Olli,
erstmal
Danke, Danke und nochmals Danke!
...für die Zeit die Du Dir genommen hast. Ich kann ja auch so ein Seitenschinder sein, siehe oben.

Auch wenn in meiner Antwort an Fina jetzt nicht alles drinstehen mag was Du angesprochen hast, wir haben bestimmt 99% Übereinstimmung. Und das sage ich jetzt nicht nur so.

Ergänzend vielleicht noch dies: Nutzer/Bewohner des freistehenden EFHs und damit der EMA sind keine Kinder oder in irgendwelchen Eigenschaften eingeschränkte Menschen. Es gibt auch keine Haustiere. Es gibt nur meine Frau und mich.

Ich denke einen Großteil der Diskussion kann man beenden wenn man die Begrifflichkeiten bzgl. des Aktivierens bzw. Scharfschaltens klärt, s.o. ich möchte das jetzt nicht nochmals wiederholen. Ich meine ich hätte hier auch eine Seite gesehen auf der solche Definitionen festgehalten sind, hätte ich gewusst was ich da hervorrufen kann hätte ich mir mehr Mühe gegeben und weiter gelesen...!

Bevor ich mich hier gemeldet habe war ich schon auf der Suche, allerdings fand ich es schwer eine übersichtliche Darstellung möglicher Anlagen zu finden. Bei Telenot bin ich quasi auch schon hängengeblieben, nur bietet der zuständige "offizielle" Einrichter mir den nächsten Termin im Mai an. Ich lehne mich nicht aus dem Fenster und maße mir an das KURZFRISTIG selbst zu machen, da habe ich Null Erfahrung. Bis ich die SX für unser Haus passend konfiguriert hatte hat es auch gedauert. Woran das gelegen haben kann brauch ich ja nicht weiter auszuführen. Mittelfristig kann das anders aussehen.

Deshalb auch danke an @sysalarm.

Ach ja, warum "muss" ich die Anlage möglichst schnell wieder zum Laufen bringen? Tja, neben rein technischen Gründen oder aus Risikoabwägung gibt es noch den WAF, d.h. wenn man weiß, dass die letzten Jahre immer jemand aufgepasst hat will man darauf nicht verzichten. Ich würde es emotionale Motivation nennen. Man kann die Abwesenheit besser genießen.

Genauso wird es Menschen geben die einen Leckageschutz für überflüssig halten. Bis zum ersten Wasserrohrbruch allerdings nur. So viel zum Thema Eintrittswahrscheinlichkit und Schadenausmaß.

Viele Grüße
Der Summericher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatz für ABUS Terxon SX <2023 - Summericher - 18-02-2026 14:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz gesucht - kabelgebundene Sensorik soll bestehen bleiben DrNo007 6 2.608 08-02-2024 23:05
Letzter Beitrag: Micha aus SH
  Ersatz von Bleiakkus in Außensirene und Zentrale durch LiPo LiFe möglich ? selbermacher12 17 16.918 13-03-2023 12:35
Letzter Beitrag: Martina H.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste