Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für ABUS Terxon SX <2023
17-02-2026, 22:14
Beitrag: #3
RE: Ersatz für ABUS Terxon SX <2023
Danke!
Ja, der Nachteil ist dass ich nicht sicher signalisiert bekomme ob die Anlage wirklich scharf ist. In den mittlerweile ca. 13 Jahren war das aber immer der Fall, was man ja beim Öffnen mitbekommt. Oder habe ich noch etwas übersehen? Ja, eine Garantie ist das nicht. Was ist die Alternative bei einer so einfachen Konstellation? Ein Schlüsselschalter....? Ein Bedienpanel o.ä. möchte ich definitiv nicht außen haben. Mir war schon klar dass das u.U. eine Übergangslösung sein könnte, aber nichts hält länger als ein Provisorium... Und wo man die bisher verwendete Anlage einordnen kann weiß ich mittlerweile auch.

Die vorgeschlagenen Anlagen schaue ich mir mal an, ich nehme an dass man beim Hersteller ausreichende Beschreibungen findet. Die Konfig-SW für Telenot habe ich noch nicht gefunden, ich vermute/befürchte dass das auch eher grenzlagig ist. Da hast Du das mit dem "Wollen" glaub ich ganz gut umschrieben.
So wie ich glaube Dich verstanden zu haben könnte man bei einer konfigurierten Anlage Kanäle/Sensoren/Schleifen deaktivieren, und sofern der "Rest" dann noch ausreicht hätte man eine Lösung für das Objekt. Mit gewissen Einschränkungen halt. Oder geht das nur mit der SW?

Die AxPro verwendet soweit ich es auf die Schnelle habe sehen können nur drahtlose Sensoren, das würde ich gerne vermeiden.

Wie gesagt, es genügt >eigentlich< eine reine Insellösung, bestenfalls mit Option zum Aufrüsten. Ich brauche weder die Anlage in der Cloud noch eine Bedienung per App, vor allem nicht wenn es ohne nicht funktioniert (sog. "Cloudzwang"). KISS halt.

Die Zentrale ist (und bleibt) an einer Stelle untergebracht an der man zwar die Kabel anschließen kann, für größere "Programmierorgien" ist der Ort aber eher ungeeignet. Deshalb das abgesetzte Bedienpanel über das auch die Aktivierung erfolgt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatz für ABUS Terxon SX <2023 - Summericher - 17-02-2026 22:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz gesucht - kabelgebundene Sensorik soll bestehen bleiben DrNo007 6 2.609 08-02-2024 23:05
Letzter Beitrag: Micha aus SH
  Ersatz von Bleiakkus in Außensirene und Zentrale durch LiPo LiFe möglich ? selbermacher12 17 16.922 13-03-2023 12:35
Letzter Beitrag: Martina H.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste