|
Heitel/Xtralis
|
|
12-02-2026, 13:26
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Heitel/Xtralis
Warnung an Heitel/Xtralis Nutzer Errichter.
Aus gegebenem aktuellen Anlass muss ich hier mal alle Heitel Nutzer / Errichter / Betreuer / Systemadministratoren informieren. In unserer angeschlossenen Notruf- und Serviceleitstelle hat sich herauskristallisiert, das der HTCOnnect Tunnel angegriffen und gehackt wurde. Sicherlich ist es möglich, alle paar Tage die identifizierten Ips in der Firewall zu terminieren, jedoch ist dieses Hase und Igel Spiel nicht im Sinne einer lückenlosen Überwachung und Sicherheitsaspektes. Weitergehende Infos erteile ich nur identifizierten Benutzern via PN. Nur soviel, schaut, dass der HTconnect Tunnel nicht mehr genutzt wird, Bei fester IP und dyndns-accounts tritt das Problem aktuell noch nicht auf. Meine Kunden sind informiert und werden zeitnah auf andere Übertragungssyyteme umrüsten, da die Notrufzentrale das System abschaltet Die Abkündigung ist ja schon länger raus, das System wird nicht mehr gepflegt und eigentlich war es eine Frage der Zeit, bis das System angegriffen wird. Leider war das System Heitel in kritischen Infrastrukturen sehr gern gesehen und so haben diese Vögel das wahrscheinlich gezielt angegriffen. Wie gesagt, mehr Infos nur gegen PN und ich behalte mir vor, nicht jedem ohne Identifikation zu antworten. Dazu ist das thema zu komplex. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Heitel/Xtralis - funkistnichtalles - 12-02-2026 13:26
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Heitel camcontrol | funkistnichtalles | 3 | 2.515 |
18-03-2023 07:18 Letzter Beitrag: Privateruser |
|
| Heitel Camdisk SVR - verfügbare IP-Kameras | paul_80 | 4 | 6.522 |
08-05-2019 22:02 Letzter Beitrag: SicherheitGehtVor |
|
| Xtralis, ADPRO Lizenz wozu? | Privateruser | 0 | 2.599 |
06-02-2019 11:04 Letzter Beitrag: Privateruser |
|
| Heitel Unterschiede Erklärung gesucht. | Privateruser | 3 | 5.650 |
17-01-2019 19:25 Letzter Beitrag: Privateruser |
|
| Heitel für Privatpersonen sinnvoll? | SichtBar | 9 | 7.744 |
21-11-2018 09:58 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
| Fragen zum Heitel System | Privateruser | 3 | 3.937 |
01-02-2018 20:51 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
| Heitel SVR Serie | funkistnichtalles | 0 | 2.528 |
13-12-2017 10:59 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
| Heitel System zur Alarmverifikation durch Wachdienst | keinbruch | 4 | 5.849 |
07-12-2015 18:10 Letzter Beitrag: keinbruch |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe