|
ABB L204 hat sei langes Leben ausgehaucht
|
|
11-02-2026, 19:34
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: ABB L204 hat sei langes Leben ausgehaucht
Was ist angemessen.
Aus der Ferne schwer zu sagen, denn man muss erstmal alle Aktoren zusammenfangen, prüfen, eventuell auf vorhandene Widerstände anpassen, (wobei ich das fast nicht glaube, denn diejenigen, die seinerzeit die Abbs verbaut haben, waren zu 99% keine Facherrichter, sondern Elektriker,die das Zeugs meist von sonepar oder deren Vorgänger, bezogen haben. Die haben meist nur Öffner oder Schliesser angeklemmt. Die Glasbruchmelder, naja. Muss man sehen. Keine Bewegungsmelder als Falle oder Zentralenüberwachung. Wahrscheinlich auch keine Aufschaltung auf hilfeleistende Stelle. Aus meiner Erfahrung raus und mit meiner verwendeten ATS Advanced /Everon kommt das so roundabout bei 2500 Euro inkl. MWst hin. Eher etwas weniger, wenns einigermassen läuft. Zeiträuber sind meist die Aussensirenen, da die meist verrottet sind und da habe ich immer ne neue passende Zu dabei. Da ist aber die Etherneteinheit on board und die App dazu kostenfrei. Abus verbaue ich aus vielerlei Gründen nicht, der entscheidende ist, dass nix eigenes am Markt ist und mit den letzten Konglomeraten immer in die klokiste gegriffen haben. Jablotron muss man mögen, ich nicht. Ausserdem Abogefährdet. Telenot Easy ist auch in die Jahre gekommen, die App kostet einmalig. Es wird zwar noch einige Jahre Teile geben und die Anlage ist auch sehr robust, aber dennoch brauchst du immer einen Errichter und die Fernwartungsfreiheit ist auch eingeschränkt. Wenns über den HIXserver laufen soll, wird der Errichter dir eine jährliche Gebühr abnehmen wollen. Hikvision Axpro werden die wenigsten anbieten, wobei ich von dieser Anlage absolut überzeugt bin. Als Hybridanlage kann diese das beste aus beiden Welten, Draht und Funk, verwalten und ist einfach zu bedienen. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
ABB L204 hat sei langes Leben ausgehaucht - Katermikesch - 11-02-2026, 18:37
RE: ABB L204 hat sei langes Leben ausgehaucht - funkistnichtalles - 11-02-2026 19:34
RE: ABB L204 hat sei langes Leben ausgehaucht - Katermikesch - 11-02-2026, 21:24
RE: ABB L204 hat sei langes Leben ausgehaucht - sicherheitstechnik-siegen - 12-02-2026, 01:48
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Hier hat mal jemand in der Planung massiv versagt. | Alexander79 | 14 | 6.246 |
28-11-2022 11:16 Letzter Beitrag: ToWo |
|
| ABB 8.2 oder Satel? | Knut5000 | 3 | 4.797 |
20-02-2019 16:58 Letzter Beitrag: Knut5000 |
|
| SODA Alarm Funk-Fenstergriff -> hat jemand Erfahrungen damit? | SicherIstSicherer | 0 | 2.771 |
02-03-2018 15:30 Letzter Beitrag: SicherIstSicherer |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe