|
Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA
|
|
07-02-2026, 17:04
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA
Wenn man beruflich in dem Bereich unterwegs ist, bekommt man das eine oder andere mit.
Einbrüche trotz sichtbar installierter EMA, kenne ich auch ein paar. Zum Beispiel eine Apotheke, wo die Anlage zwar noch dran war, aber nicht mehr genutzt wurde. Der Täter hat die Scheibe trotz montiertem GBM eingeschlagen und als er das ganze Fenster auf hatte, ist er auf die glorreiche Idee gekommen, das Kabel abzuknipsen... das lospiepsen wegen der Sabotage, hat ihn dann abgeschreckt. ![]() Oder ein Kindergarten, wo die Täter im unüberwachten UG eingestiegen sind und die halbe Großküche auf dem Hänger hatten, bevor jemand von denen an der Treppe zum EG vom Bewegungsmelder erfasst wurde... die freiwillige Feuerwehr hat die halbe Nacht damit verbracht, die Küche wieder aufzubauen. ![]() Vom Einbruch im Bürogebäude, wo die Täter jeweils durch die Fensterscheiben eingestiegen sind, hatte ich hier schon mal bei einem anderen Thema berichtet. Ich kann auch von zwei Überfällen berichten. Einmal hat es tagsüber die Haushälterin erwischt und einmal eine Hausfrau mit Kleinkind. In Stadteilen, die größere Vermögenswerte vermuten lassen, zu recht. Wurden jeweils gefesselt und ausgeraubt. ![]() Ansonsten sind mir auch einige versuchte oder vollendete Einbrüche bekannt, in Objekte mit unauffällig installierten EMAs, sowohl im privaten als auch im Gewerbebereich Im persönlichen Umfeld, zwei Einbrüche bei mir in meiner alten Wohnung, ohne EMA. Einmal hat es eines der Fahrzeuge vor dem Haus erwischt, trotz Flutlicht und Kameras. Zu Verteidigung des Täters muss ich aber erwähnen, dass er die Kameras erst gesehen hat, als er zum zweiten Auto gehen wollte. Dann hat er sich allerdings sofort umgedreht und ist verschwunden. Zum Glück, denn da wären nicht nur mein Laptop, sondern auch Maschinen und Messtechnik... Mit Einbrechern haben in der Nachbarschaft fast alle ihre Erfahrungen gemacht, nur um mein Haus haben Langfinger dank sichtbarer Sicherheitstechnik einen Bogen gemacht. Sogar als Flichtweg wurde mein Grundstück nicht genutzt, als die in direkter Nähe, paar mal ertappt wurden. Ich gehe deshalb davon aus, dass sichtbare EMA und Videoüberwachung eine gute Abschreckung darstellen, es sei denn, man spielt in einer anderen Liga und die mögliche Beute ist so vielversprechend, dass die Täter es trotzdem wagen. Zum Glück brauchen die meisten sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen.
|
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - sicherheitstechnik-siegen - 07-02-2026, 01:00
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - Martina H. - 07-02-2026, 10:26
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - Jens Knoche - 07-02-2026, 11:16
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - sicherheitstechnik-siegen - 07-02-2026, 12:19
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - bricolaje - 07-02-2026 17:04
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - sicherheitstechnik-siegen - 07-02-2026, 17:31
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - angos_ - 07-02-2026, 18:58
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - Feuermelder - 07-02-2026, 19:03
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - sicherheitstechnik-siegen - 07-02-2026, 19:07
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA - EMAInteressierter - 09-02-2026, 10:40
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Einbruch in Gelsenkirchener Sparkassenfiliale. Wie ist das möglich? | sicherheitstechnik-siegen | 20 | 3.388 |
19-01-2026 11:45 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| 2G Abschaltung bei EMA wohl das kleinere Problem | sicherheitstechnik-siegen | 7 | 2.316 |
12-10-2025 14:39 Letzter Beitrag: 5624 |
|
| Einbruch Haspa Norderstedt | nubert0815 | 8 | 4.746 |
01-07-2023 22:45 Letzter Beitrag: angos_ |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe