Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschädigungen an Hecke
05-02-2026, 20:58
Beitrag: #14
RE: Beschädigungen an Hecke
Naja, man muss ja auch bei Überwuchs dann njcjt beschädigen, sondern sich beim Ordnungsamt beschweren..

Wobei ich eh denke solange der Gehweg ausreichend breit ist, sollte man da eh bisschen nachsichtig sein. Ich habe hier eine Hecke im Landschaftsschutzgebiet direkt neben dem Gehweg der kein Landschaftsschutzgebiet mehr ist und die wurde damals viel zu nah an den Gehweg gepflanzt, dürfte aber auch nicht entfernt, extrem zurückgeschnittent oder umgesetzt werden. Die wurde jahrelang nicht angemessen zurückgeschnitten dass sie wirklich teilweise sehr stark in Richtung Gehweg gewaschen ist und man teilweise auf Stock setzen müsste um 0cm Überhang zu erreichen. Ich müsste wöchentlich schneiden, und selbst dann ist Überhang schwer zu vermeiden. Der Gehweg ist aber recht breit und alles ab 10cm mache ich regelmäßig zuverlässig weg. Also solange es eigentlich wirklich eine Nutzung des Gehwegs beeinträchtigt, denke ich sollte man da ein bisschen nachsichtig sein, weil meist sind nicht die aktuell verantwortlichen die, die zu nah am Gehweg gepflanzt oder jahrelang nicht passend zurückgeschnitten haben.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beschädigungen an Hecke - AaronK - 04-02-2026, 11:30
RE: Beschädigungen an Hecke - AaronK - 04-02-2026, 12:27
RE: Beschädigungen an Hecke - AaronK - 05-02-2026 20:58

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste