Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließzylinder mit sehr vielen Transpondern - Kaufempfehlung gesucht
21-01-2026, 15:15
Beitrag: #9
RE: Schließzylinder mit sehr vielen Transpondern - Kaufempfehlung gesucht
Vielen Dank an alle für die wertvollen Impulse, das hat auf jeden Fall meinen Horizont erweitert.

Ich muss halt schauen, dass ich nicht in die Fall teuerer Hersteller-Chips komme, daher scheint mir das DOM einen Versuch wert. Klar ist auch, dass vierstellig einfach nicht in der Kasse ist. Kenne das Budget nicht so genau, aber ich denke um die 300-500 EUR für den Zylinder könnte evtl noch machbar sein und den Chip (wenn unter 10 EUR) könnte man sich vom Empfänger vermutlich auch bezahlen lassen.

Mehrfach wurde geschrieben, dass man es halt ausprobieren müsse. Da kann natürlich jemand hilfreich sein, der das schon hinter sich hat und z.B. bestätigen kann, dass sein ENiQ auch mit günstigen DESfire (Fremd-)Chips klar kommt. Das wäre dann schon eine brauchbare Lösung.

Natürlich bin ich in Sachen Sicherheit bei euch, die Chips sollten nicht kopierbar sein. Beim Komfort (Verwaltung, Wartung) werden wir mangels Budget aber Abstriche in Kauf nehmen, das ist schon klar.

(ich schreibe besser nicht, um was für einen Sportverein es sich handelt, sonst bekommen hier einige Leute gewaltige Schnappatmung Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schließzylinder mit sehr vielen Transpondern - Kaufempfehlung gesucht - mic_akx - 21-01-2026 15:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Digitale" Schließzylinder - Welche(n) verbauen? Morbus 4 10.321 27-01-2019 11:22
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  RFID Schließzylinder Schimmelmann 4 9.902 10-12-2018 18:04
Letzter Beitrag: tbaer
  Funk Schließzylinder gesucht M-d-ley 3 9.823 17-02-2018 23:08
Letzter Beitrag: smokiejoe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste