Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg/Teilrealisierung
Heute, 00:49
Beitrag: #14
RE: Einstieg/Teilrealisierung
(Gestern 21:31)Fuchur schrieb:  @sicherheitstechnik-siegen
Danke für das Feedback. Was die Zeichnung so wertlos macht, ist mir nicht bekannt.
Um zu einer geeigneten Kamera eine Aussage treffen zu können, fehlen Minimum Höhenangaben und Bepflanzung.

Hätte sich mit einer kleinen Nachfrage oder Hinweis klären lassen. Die Frage nach der Notwendigkeit eines NVR hatte ich gestellt.
Ein NVR ist grundsätzlich und immer ein Muss. Die Alternative ist eine Micro SD und selbst wenn die nur Momentaufnahmen macht, würde ich auf keine mehr als 2 Wo Garantie geben.

Wafür ich IP67-Dosen oder Netzwerkstecker brauchen sollte bei einem geschützten Einbau erschließt sich mir auch nicht.
Geschützter Einbau, was soll das sein? Meinst Du unter den verkleideten Dachüberstand? Nur weil man ein Kabel nicht mehr sehen kann, ist es gleich geschützt. Kommt an die Stecker/Buchsenverbindung auch nur die geringste Feuchtigkeit, erodiert das in kürzester Zeit. Bei PoE Kameras gibt's dann in der Cam einen Kurzen. So würde ich eine Cam niemals installieren

Aber mit der Antwort auf die Budgetfrage brauchen wir das ja nicht mehr klären.
Die genannte Multifocal Kamera von Hikvision benötigt einen NVR der K Serie. der günstigste 8ch liegt beim Discounter bei 650,- € kommt noch eine z.B. WD Purple 4TB dabei, liegst Du bei Minimum 800,- € nur für diese Komponente. Natürlich kann man sich da ein paar Kameras hinhängen, die irgend etwas aufzeichnen. Wenn sich aber jemand im Vorfeld bereits so viel Gedanken zu der Sache macht wie Du, erkenne ich einen gehobenen Anspruch, also etwas, was auch 24/7 funktioniert. Um das zu erreichen, musst Du auf eine Linie bei Hik und bei Dahua zurück greifen, die mal Minimum im Pro Bereich liegt. Diese Kameras beginnen bei 350,- €. Eine Panoramic bei 600,- €. Die DS-2CD2346G2P-ISU/SL die Du genannt hast, ist ein Dinosaurier aus 2020 und wird im Internet für um die 200,- € angeboten. Deren KI ist ein Witz gegen das, was heute geht und wird selbst den niedersten Ansprüchen nicht mehr gerecht. Die letzte davon habe ich vor zwei Jahren installiert. Auch so ein Punkt, wo ich mir dachte, dass ich mich hier besser raus halte, da Deine Ansprüche m. M. nach sich nicht mit Deinem Budget decken und auf Kompromisse lasse ich mich in der Videotechnik nicht ein. Das überlasse ich anderen.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einstieg/Teilrealisierung - Fuchur - 12-01-2026, 22:44
RE: Einstieg/Teilrealisierung - sicherheitstechnik-siegen - Heute 00:49

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste