Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg/Teilrealisierung
Gestern, 21:31
Beitrag: #12
RE: Einstieg/Teilrealisierung
Dann will ich den Thread zumindest noch abschließen.

@sicherheitstechnik-siegen
Danke für das Feedback. Was die Zeichnung so wertlos macht, ist mir nicht bekannt. Hätte sich mit einer kleinen Nachfrage oder Hinweis klären lassen. Die Frage nach der Notwendigkeit eines NVR hatte ich gestellt. Wafür ich IP67-Dosen oder Netzwerkstecker brauchen sollte bei einem geschützten Einbau erschließt sich mir auch nicht. Aber mit der Antwort auf die Budgetfrage brauchen wir das ja nicht mehr klären.

@Tina
Danke für deine Einschätzung. Wahrscheinlich bist du mit deiner Vermutung recht nah dran. Dass solche Gedanken aufkommen, wenn man hier sein Geld verdienen will, das kann ich nachvollziehen und respektiere ich. Tatsächlich will ich erst mit überschaubarem Invest herausfinden, wieviel Mehrwert ich generieren kann und wie ich mit der Integration zurechtkomme. Wie ich schrieb, steht der Sicherheitsaspekt nicht ganz oben. Das ist nicht mein Ziel und aufgrund der baulichen Gegebenheite auch gar nicht möglich. Daher müssen Mehrwert und Invest in einem vertretbaren Verhältnis stehen. Wenn jetzt die Aussage kommt, dass 2T€ illusorisch sind, dann ist das so und ich werde meine Ziele überdenken. Mehr Geld ist es mir aber nicht wert.
Zu deiner Nachfrage: An der Haustür habe ich nur eine Verkabelung für eine Klingel, da ich eine Video/Sprechanlage bei einem EFH mit freiem Zugang beim Bau für sinnfrei eingeordnet habe.
Danke für dein Statement. Nicht umsonst hatte ich gleich zu Beginn geschrieben, dass ich eine Planungsleistung auch bezahlen würde. Dennoch weiß ich natürlich, dass hier niemand zu nichts verpflichtet ist. Einen fachlichen Austausch hatte ich mir erhofft oder ein Angebot per PN. Aber so ist es nunmal und ich werde mich umschauen.

@funkistnichtalles
Vielleicht hast du den Thread verwechselt oder einfach nur einen schlechten Tag. In Post 1 schrieb ich, dass ich für eine Planung bezahle und gerne hier auch bei jemandem kaufe. Wie du von dieser Aussage messerscharf darauf schließt, dass ich nur Empfehlungen abgreifen will, um dann Schrottware bei Ali zu kaufen, dass weißt wohl nur du selbst. Schön wäre gewesen, du hättest mit deinem Wissen auch nur eine meiner Nachfragen beantwortet. Schade drum, auf mehr will ich aber gar nicht eingehen.

Da nichts mehr zum Anliegen kommen wird, kann dann hier wohl zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einstieg/Teilrealisierung - Fuchur - 12-01-2026, 22:44
RE: Einstieg/Teilrealisierung - Fuchur - Gestern 21:31

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste