|
Einstieg/Teilrealisierung
|
|
Gestern, 17:26
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Einstieg/Teilrealisierung
Zitat:Oder doch nochmal Rolle rückwärts und bei Dahua von vorne suchen? Was ist denn mit der Haustür? Gibt es da (noch nicht in den Beiträgen gesichtet) evtl. eine Videotürsprecheinrichtung mit Abfragemöglichkeiten im Haus und über Handy? Dann wäre Dahua wegen der Positionierung/Ausrichtung des Objektives eher geeignet. Und wenn man dann bei einem Fabrikat bleiben würde (damit das Schwarze-Peter-Spiel nicht stattfindet), wäre m. E. Dahua die bessere Wahl. Das bedeutet aber einen entsprechenden zeitlichen Input um das DIY-Projekt zu realisieren. Ich könnte erzählen, dass 6 Monate nicht ausreichen und dass ohne Ende Lebenszeit verbraten wird, weshalb ich nach jetztiger Kenntnis eher mein DIY-Projekt in erfahrene Hände hätte geben sollen. Wenn man bei der Auswahl der Technik überfragt ist, bei der Realisierung wird es nicht einfacher. Ob Anfragen im Netz, Verschlingen von Youtube-Videos, Durchkämmen von Foren, ... ein einziger falscher Klick (von gefühlt 1000 möglichen) und man sucht sich den Wolf. Meine Erfahrungen in diesem Zusammenhang kannst Du hier im Forum nachlesen. Was bei Dir noch schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass das ganze unter "Teilrealisierung" läuft. Einerseits verständlich, aber: Als Facherrichter (ich zähle nicht dazu ) bedeutet das möglicherweise in der Realität: Liefere mir eine Kamera und ich darf dich bei den Problemen der Realisierung (die garantiert auftreten!) kontaktieren, bis das Ganze läuft. Die restlichen Kameras kauf ich mir dann günstig im Netz, muss die dann ja nur noch einpflegen und kenne ja die Fallstricke, weil mir der Facherrichter bei der ersten Kamera alles zeigte.Genau das ist der Grund, warum sich keiner darum reißt, Dir alles auf dem Silbertablett zu liefern. Die armen Facherrichter haben schon so oft Le(e)/(h)rgeld bezahlt, die das sicher ungern zugeben. Sicherlich ist es aus Sicht des Hilfesuchenden verständlich (das kann ich absolut nachvollziehen, denn ich war und bin auch eine von denen), dass man nicht 500 oder 1000 Euro in den Sand setzt, aber es wird eben nicht nur die Hardware sondern auch das Wissen mit verkauft. Ganz anders sieht es aus, wenn Du nicht eine Teilrealisierung umsetzt, sondern sämtliche 3,4 oder 5 Kameras, ein NVR, eine Türstation und zwei Abfragemonitore kaufst. Da wird Dir jeder Facherrichter einen Preis machen und Dich informell so unterstützen, dass das nachher auch läuft. Wobei, ganz pfiffige Zeitgenossen der Geiz-ist-Geil-Fraktion sind jetzt schon so frech, sagen nach 14 Tagen Rückgaberecht, das der Kram nicht funktioniert und bestellen im Netz bei irgendwelchem Kistenschieber die gleiche Hardware für weniger Geld. Das Wissen haben sie ja beim ersten Kauf erworben und natürlich nicht der Retoure beigefügt. ![]() Es steht mir absolut nicht zu, irgendwelche Fragesteller zu diskreditieren, in irgendwelche Schubladen zu stecken oder zu unterstellen, dass sie so handeln. Es geht mir als offene Nichterrichterin nur darum, dass die Hilfesuchenden den Hintergrund kennen und damit auch verstehen, warum man im Netz - Forum hin oder her - nicht immer die Hilfe bekommt, die man sich erhofft. Bevor ich es vergesse: Als Dank für die Hilfsbereitschaft gibt es dann noch negative Bewertungen (Großkotz, Besserwisser, ...) im Forum oder sogar negative Google-Einträge (bricht mit Insiderwissen in zuvor gesicherte Räumlichkeiten ein). Hätte man besser in die Hose geschi ... Natürlich wünsche ich Dir bei dem Projekt gutes Gelingen. Das klappt auch, nur braucht man viel, viel Zeit. Ehrlich LG Tina
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Einstieg/Teilrealisierung - Fuchur - 12-01-2026, 22:44
RE: Einstieg/Teilrealisierung - funkistnichtalles - 13-01-2026, 11:47
RE: Einstieg/Teilrealisierung - sicherheitstechnik-siegen - 13-01-2026, 13:03
RE: Einstieg/Teilrealisierung - Fuchur - 13-01-2026, 20:30
RE: Einstieg/Teilrealisierung - funkistnichtalles - 13-01-2026, 13:16
RE: Einstieg/Teilrealisierung - funkistnichtalles - 13-01-2026, 21:53