|
Abschaltbarer Rauchwarnmelder
|
|
17-01-2026, 16:19
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
RE: Abschaltbarer Rauchwarnmelder
In der BMA schalte ich zum Rauchen die betreffende MG ab und danach wieder zu.
Dass eine freistehende Hütte für Mitbewohner eine Gefahr werden, halte ich für eher unwahrscheinlich. Das ist an sich auch ausreichend belüftet, weil alt, aber großvolumige Wasserpfeifen oder mehrere rauchende Leute sind halt bei knapp 30 Kubikmeter Luftvolumem einfach kurzzeitig schon nennenswert. Da löst definitiv ein Melder aus. Und das ist ja keine reguläre Occasion, also wird meine Lunge das schon überleben. Geht ja net ums Schlafzimmer eines Kettenrauchers, sondern einen Freizeitort. Aber ja, die ultimative Lösung gibt's vermutlich nicht und natürlich beinhaltet jede Abschaltung immer thereotisch die Gefahr menschlicher Fehler. Ohne grundlegenden Funktionserhalt und EN54-Aufbau würde ich mich nicht sicher fühlen. 12V Netzteil, Rauchmelder, Sirene. Netzteil raucht ab, Melder fällt aus, will ich nicht. Ich bastel gern und viel, aber wenn ich Dinge bastel, die im Zweifel über Menschenleben entscheiden, muss es für mich auch vernünftig gelöst sein. Aber ich finde hier auch keine wirklich gute technische Lösung und der ganze Bastelkram wenns um Menschenleben geht, ist nichts. Ich schätze wahrscheinlich arbeite ich doch einfach mit ner Abdeckung oder Magnethalterung für den RWM und hänge ihn ab. Den kann ich dann auch ins Bett legen, um etwaige menschliche Fehler effektiv auszuschließen. Vielleicht ist simpel halten manchmal Sinn. Mit der Idee das technologisch zu lösen, statt einfach durch Abhängen, hab ich mich glaub total unnötig verrannt. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Rauchwarnmelder - miese Serie? | Time_to_wonder | 14 | 15.083 |
25-12-2015 14:14 Letzter Beitrag: evertech |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender