Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg/Teilrealisierung
17-01-2026, 15:40
Beitrag: #8
RE: Einstieg/Teilrealisierung
So, ich habe nochmal ein wenig Recherche betrieben… Herausgekommen sind verschiedene Kandidaten, vielleicht will sich ja noch jemand dazu äußern.

Kandidaten 1+2: DS-2CD2383G2P-LISU/SL und DS-2CD2346G2P-ISU/SL
Beide mit 180° Sichtfeld und wohl auch die einzigen beiden, die in Betracht kommen. Erstere die modernere Version, ansonsten weitgehend vergleichbare Leistungsdaten. Vorteil wäre die lückenlose Überwachung des Innenraums. Nachteile: Wie nachteilig die einzig sinnvolle Montageposition irgendwo über der Tür für die Verzerrung wirklich ist, kann ich nicht sagen. Identifizierung wird mit dem Aufnahmewinkel natürlich nicht möglich sein. Bei beiden ist der Sensor verhältnismäßig klein. Belastbare Preise konnte ich nur für die zweite auftreiben.

Kandidat 3: DS-2CD2H86G2-IZS
Moderne Turret mit Variofokus und bis zu 108° Bildfeld. Könnte ich in der SO-Ecke aufhängen und damit nur einen Teil des Nebenraums unüberwacht lassen. Aufnahmequalität an der Tür wird wesentlich besser sein, die Fenster sind weitestgehend drauf. Größerer Sensor und recht lichtempfindlich und sehr hohe Identifikationsreichweite. Preislich allerdings schon grenzwertig wenn ich davon ausgehe, dass ich an dieser Stelle die ganzen Zusatzfunktionen eher nicht brauche und mit den übrigen Kameras im Budget bleiben will.

Kandidat 4: DS-2CD2786G2H-IPTRZS
Moderne Domekamera, Variofokus mit bis zu 112° Bildfeld. Da im Innenraum verbaut, sollte die Bauart kein Nachteil sein. Großer Sensor, sehr lichtempfindlich, sehr hohe Identifikationsreichweite. Preislich aber wohl schon zu teuer als Baustein im Gesamtpaket.

Kandidat 5: DS-2CD1743G2-IZ(S)
Value-Serie nach dem Motto, was hat Hik denn im untersten Preissegment. Kleinster Sensor, nur 4MP Auflösung, Variofokus mit bis zu 95° Bildfeld. IR und Schnittstellen werden geboten, ansonsten kaum Zusatzfunktionen. Eigentlich im Sinne der Anforderungen am nächsten dran und preislich natürlich attraktiv. Inwiefern sich die Bildqualität insgesamt unterscheidet kann ich natürlich ohne direkten Vergleich nicht bewerten. Etwas irritiert bin ich über die Angabe der Sprachen: englisch und ukrainisch???

So, was sagen die Experten? Was wäre im Hinblick auf das Gesamtprojekt die bessere Wahl? Oder doch nochmal Rolle rückwärts und bei Dahua von vorne suchen? Ich habe das Gefühl, dass die Verfügbarkeit und auch die Preisgestaltung tendenziell besser sind, aber wie immer kann der Eindruck natürlich täuschen. Eine Mischung will ich eigentlich vermeiden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einstieg/Teilrealisierung - Fuchur - 12-01-2026, 22:44
RE: Einstieg/Teilrealisierung - Fuchur - 17-01-2026 15:40

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste