|
Einstieg/Teilrealisierung
|
|
13-01-2026, 21:53
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RE: Einstieg/Teilrealisierung
Vergiss die Kameratechnik von vor 5 Jahren. Kein Vergleich zu dem, was heute zu kleinem Preis geleistet wird.
Mir fällt auf, dass du allesamt Fixobjektivmodelle auswählst. Die 180 Grad Kams haben einen guten Winkel, wenn man mit der Krümmung klarkommen will. Diejenigen, die du ausgewählt hast, haben z.b kein Ir sondern Weisslicht, das ist nicht jedermann Sache. Ich habe die 180 Grad Kams gerne an Rückseiten von Werkstattgebäuden, da wo es eben auf saubere Detektion ankommt. Dies funktioniert mittlerweile bei (fast) jeder Kamera für den Privatgebrauch,dei du ausgewählt hast. absolut ausreichend. die Zahl zwischen 2387 bedeutet Serie und Auflösung, manchmal aber auch den Objektivwinkel ![]() Da hilft es wirklich nur vergleichen, vergleichen, vergleichen. Dennoch gebe ich dir den Tipp mit Varioobjektiv. Du eröffnest dir mehr Möglichkeiten. Kombi mit Thermal scheint für dich kein Thema zu sein, oder scheitert das an deiner Preisfrage. In meiner Garage werkeln zwei Thermal Kams, gerichtet auf die Autos und sichern so die Brandabsicherung, falls da dennoch mal was passiert. Die Autos sind mir egal, ich will nur ausm Haus kommen, gerade wenn giftige Dämpfe während der Schlafphase das herumwabern anfangen... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe