|
Bewegungsmelder sind unnötig...bis einer die Hauswand durchbricht
|
|
07-01-2026, 17:34
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
RE: Bewegungsmelder sind unnötig...bis einer die Hauswand durchbricht
Verstehe. Vor gar nicht langer Zeit hat man die Komponenten von den bevorzugten Herstellern ausgewählt und so recht optimale Anlagen gebaut. Die heutigen System- und oder Funkanlagen sind eben so wie sie sind. Geht heute nur noch bedingt schön zu machen.
"Musste" auf Kundenwunsch eine größere Anzahl von INDEXA 9000 verbauen. Als Bewegungsmelder aber Dual von Telenot - auch 0 Falschalarme. Die INDEX finde ich etwas erbärmlich. Das Jablotron Original wird nicht besser sein? Was hatten wir früher für Möglichkeiten ;-) Zentralen z.B. von ABI, Meine MMP1 läuft hier seit Angang der 90er Jahre ;-) ÜG von Baranski damals auch schon über C-Netz oder Telenot und nun mit Ersatzweg Blockschlösser von Kromer Bewegungsmelder von Alarmcom/Siemens/Telenot MK von Franzen ... Nun kann man sich eigentlich nur noch retten wenn man exakt projektiert und innerhalb des Systems die optimalen Teile auswählt. Ich jedenfalls bekomme jede Störung und jeden Alarm auf meinem Mobilsprecher der neben dem Bett lädt mit. Habe aber aus o.g. Gründen einen guten Schlaf. :-) |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Gibt es Außenleuchten mit Bewegungsmelder die nicht bei Wind auslösen? | verado | 2 | 7.574 |
22-11-2018 11:21 Letzter Beitrag: verado |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe