|
Diverse "Probleme" und Fragen zu den Themen Smart machen und Abfragen + Bedienteil
|
|
04-01-2026, 20:51
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Diverse "Probleme" und Fragen zu den Themen Smart machen und Abfragen + Bedienteil
Hallo,
wenn das falsch einsortiert sein sollte oder nicht in der richtigen Rubrik ist, bitte ich um Nachricht oder Löschung. Ich habe seit 13 Jahren eine Indexa 8000. Diese habe ich noch nicht "Smart" gemacht. Das heißt ich habe das Modul 8200X und kann damit nun mal kaum etwas machen - zumal die Bedienung (meiner Meinung nach) nicht ganz einfach ist. Bei der Errichtung habe ich alles auf Standard gemacht. Und noch ein paar Kleinigkeiten vergessen (die Widerstände an den nicht benötigten Eingängen 02-04... Jetzt möchte ich endlich auch mal sehen, welcher Kontakt offen ist, wenn ich an einem der beiden Displays (eines mit Bus und eines mit Funk) bin. Geht das überhaupt, dass die Texte aus der Zentrale für die Kontakte/Melder dort hin bekomme? Ich suche nun schon länger, finde aber nichts. Und zum Thema Smart machen möchte ich das eigentlich mit einem Shelly Uni machen - ich weiß, es spricht viel dafür und dagegen auch. Ich möchte die Ausgänge Scharfschaltung (PG X oder Y) dazu abfragen und auch den Alarm (IW). Auch möchte ich den Eingang 04 zum Scharfschalten (und nur dazu) nutzen. Eine Unscharfschaltung soll darüber ausdrücklich nicht erfolgen, sondern nur über die Displays. Ich werde wohl das ganze mit drei DC-DC Spannungswandlern an den beiden Eingängen und auch als Versorgung machen. Die Ausgänge dort sind ja Potentialfrei und können daher sicher für dem Eingang 04 benutzt werden. Das erschließt sich mir soweit ja. Oder hat da jemand eine einfachere Lösung? |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Diverse "Probleme" und Fragen zu den Themen Smart machen und Abfragen + Bedienteil - Caschar - 04-01-2026 20:51
RE: Diverse "Probleme" und Fragen zu den Themen Smart machen und Abfragen - Keine Ahnung - 05-01-2026, 11:41
Smart Home - triaalex - 09-01-2026, 11:49
Smart machen und Abfragen - sicherheitstechnik-siegen - 09-01-2026, 12:31
RE: Diverse "Probleme" und Fragen ... DANKE!!! - Caschar - 09-01-2026, 22:39
RE:Diverse "Probleme" und Fragen zu den Themen Smart machen und Abfragen + Bedienteil - winnie123 - 10-01-2026, 16:25
Smart machen und Abfragen - sicherheitstechnik-siegen - 10-01-2026, 17:19
RE:Diverse "Probleme" und Fragen zu den Themen Smart machen und Abfragen + Bedienteil - winnie123 - 12-01-2026, 22:00
Bedienteil piept ständig - triaalex - 15-01-2026, 12:53
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Überprüfung Funkverbindung zu den Komponenten | Ostwestfale | 6 | 6.454 |
22-01-2016 10:17 Letzter Beitrag: ThomasKu |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe