|
D22 GSM Fehler / Sabotagemeldungen
|
|
Gestern, 13:11
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
D22 GSM Fehler / Sabotagemeldungen
Hallo allerseits, brauche bitte einmal Eure Schwarmintelligenz - vielleicht hat jemand einen Tip für mich bzw. meinen Einrichter, der etwas überfordert zu sein scheint.
Da mein SIM-Kartenprovider mich dahingehend informierte seinen Service auf 5G umzustellen, habe ich, nachdem es hieß dass mein Wählgerät kein 5G Standard könne, dieses austauschen und dort dann die neue SIM Karte des Providers einsetzen lassen. Vom ersten Tag an gab es fast jede Nacht und seltsamerweise nur nachts bzw. in den sehr frühen Morgenstunden die folgende Meldung: Sabotage Störung GSM. Diese riss mich mehrfach aus dem Schlaf, weil die App anfing zu jaulen. Der Fehler hält jeweils nur wenige Minuten an und danach folgt die Störung Ende Information. Diese Auffälligkeit gab es die gesamten letzen 10 Jahre nicht und tritt erst seit dem Tausch des Wählgeräts auf. Im Systemstatus der App zeigt die Anlage dauerhaft GSM Störung bei aktuellste Firmware. Der Einrichter schob es auf eine nächtliche Signalschwäche im Mobilfunkbereich und installierte eine Zusätzliche Antenne, was keine Abhilfe brachte. Nächster Schritt ist, dass der Eineichter eine SIM Karte von sich einsetzen möchte, die mir allerdings von den Vertragskonditionen her zu teuer wäre. Falls das nichts bringt, bliebe wohl noch der erneute Tausch des Wählgeräts auf Garantie. Hat jemand hier einen ähnlich gelagerten Fall und/oder eine Idee was es mit diesem Fehlerbild auf sich hat? Wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
D22 GSM Fehler / Sabotagemeldungen - Sven A. - Gestern 13:11
RE: D22 GSM Fehler / Sabotagemeldungen - Daitem-Profi - Gestern, 14:11
RE: D22 GSM Fehler / Sabotagemeldungen - Funkalarmprofi - Gestern, 17:56
RE: D22 GSM Fehler / Sabotagemeldungen - Sven A. - Gestern, 18:37
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe



