|
Austausch Zenrale Indexa
|
|
01-12-2025, 22:08
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Austausch Zenrale Indexa
Ganz klar, dass ist ein Vorteil der Jablotron, dass man Batterien wechseln kann. Dafür kann ich die Lupus Melder aber schlicht und ergreifend überall, also an jedem Fenster dieser Welt installieren, da nur 4mm stark. Die Betriebszeit von 6 Jahren ist sehr konservativ gerechnet. Im Melder werkeln 1880 mAh, das entspricht drei Stück auslaufsicheren CR2450 und wurde berechnet auf 10 Öffnungsänderungen pro Tag. Das mag jeder mal für sich ausrechnen. Ich käme bei meinem Haushalt auf ca. 15 Jahre (Haustür ausgeschlossen).
Ein weiteres Kriterium für die Lupus, die Funkreichweite gemessen am Jablotron. Der Lupus geht locker durch fünf Wände (je nach Bauart) ohne Repeater, beim Jablotron kann es bei drei Wänden (je nach Bauart) zu Problemen kommen. Nichts gegen die Jablotron, aber alleine die Einrichtung gemessen an der Lupus, da ist die Ja100 doch grauenhaft und das betrifft auch die Daitem, weswegen die ja nur von Errichtern eingerichtet wird. Was Einrichtung betrifft, sind wiederum Ajax, Hikvision und Dahua im Vorteil, aber deren Nachteil wiederum ist die Cloud und ich bleibe dabei, was manche die damit gut verdienen nicht gerne lesen, Sicherheitstechnik und Cloud sind absolut unvereinbar (egal wo die Cloud beheimatet ist) Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Austausch Zenrale Indexa - volkerni - 01-12-2025, 17:35
RE: Austausch Zenrale Indexa - sicherheitstechnik-siegen - 01-12-2025, 17:48
RE: Austausch Zenrale Indexa - Funkalarmprofi - 01-12-2025, 20:03
RE: Austausch Zenrale Indexa - Jens Knoche - 01-12-2025, 20:32
RE: Austausch Zenrale Indexa - sicherheitstechnik-siegen - 01-12-2025 22:08
RE: Austausch Zenrale Indexa - volkerni - 01-12-2025, 23:05
|