|
Austausch Zenrale Indexa
|
|
01-12-2025, 17:35
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Austausch Zenrale Indexa
Hallo zusammen,
nach langjährigem Betrieb eines Indexa 8000 Funk Systems treten nun erste Fehlerquellen auf. Die Mikroschalter diverser Melder erforderten den Tausch der Komponenten. Nach lesen einiger Beiträge ist der Markt für DIY Anlagen begrenzt. Bei der Ajax missfallen mir die Tür/Fenstermelder bauartbedingt (aufgeschraubt). Gleiches bei der Lupus XT2 Anlage. Einzig die XT4 bietet Melder die im Rahmen installiert werden. Die Anlage ist allerdings, wie mir bekannt, nur vom Fachmann zu beziehen bzw. zu installieren. Bei Jablotron ist es bei der JA100 Serie das gleiche. Allerdings hatte ich in einem Beitrag gelesen, dass diese auch vorkonfiguriert geliefert werden könnte. Interessant wäre es, ebenfalls durch einen Forumsbeitrag drauf gekommen, dass die alten (einige sind schon erneuert) Melder kompatibel zur neuen Zentrale bleiben. An Meldern habe ich z.B. 13 Funk Öffnungsmelder, 4 Funk Bewegungsmelder, 2 Funk Bewegungs/ Glasbruchmelder, einen verdrahteten Türmelder, die Tastatur sowie Innen und Außensirene und drei Fernbedienungen. Die jetzige Zentrale hat ein GSM Modul. Auch aus dem Grund beschäftige ich mich mit einem Neukauf, da das alte 2G Mobilfunknetz ja absehbar abgeschaltet wird. Die Konfiguration ließ sich mit OLink recht einfach gestalten. Da ich mich auch in Zukunft nicht von Dritten abhängig machen möchte, suche ich nach einer entsprechenden Lösung. Darf ich euch hierzu um Ratschläge bitten. Vielen Dank schon mal im Voraus, Volker |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Austausch Zenrale Indexa - volkerni - 01-12-2025 17:35
RE: Austausch Zenrale Indexa - sicherheitstechnik-siegen - 01-12-2025, 17:48
RE: Austausch Zenrale Indexa - Funkalarmprofi - 01-12-2025, 20:03
RE: Austausch Zenrale Indexa - Jens Knoche - 01-12-2025, 20:32
RE: Austausch Zenrale Indexa - sicherheitstechnik-siegen - 01-12-2025, 22:08
RE: Austausch Zenrale Indexa - volkerni - 01-12-2025, 23:05
|