RE: Montageort Zentrale
(08-11-2025 00:11)Funkalarmprofi schrieb: (07-11-2025 20:16)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Ich weiß, Du kommst aus einer Großstadt im Norden mit einer Eigentumsquote von gerade mal 20% ...
Woher hast Du denn diese Information?
Ich lebe in einer Gemeinde mit deutlich weniger als 20000 Einwohner und die Eigentumsqoute dürfte min. ⅔ betragen.
Das ist aber nicht Dein Betätigungsumfeld, oder etwa doch. Falls doch, dann frage ich mich wie man davon Leben kann.
(07-11-2025 20:16)sicherheitstechnik-siegen schrieb: ... Ok, wenn der Kunde seinen PIN eingibt und sich nicht wundert, dass dabei jemand neben ihm steht, dann ist dem eh nicht zu helfen.
Du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff ... nochmal: ich muss nicht neben Dir stehen um Deinen Zugangscode auszuspähen, ich platziere eine Kamera und hole mir die Aufnahme wenn Du auf dem Weg ins Büro bist - das ist keine Hexerei, sondern problemlos möglich - ich habe es gesehen.
Du weißt das ich auch manchmal was mit Kameras mache. Verdeckte Videoüberwachung stand schon öfter im Auftrag. Ich gehe gerade meine Installationen durch und frage mich, wie ich das anstellen soll, die PIN Eingabe aufzuzeichnen, ohne dass das jemand mitbekommt.
Das, und die erschwerte (bis unmögliche) Notrufauslösung bei Bedrohung sind für mich und die allermeisten meiner Kunden die Hauptgründe gegen eine Tastatur im ungesicherten Bereich. Und wenn ich den Kunden dann auch noch sage, dass sie ganz nebenbei auch Geld sparen weil sie die Anwesend- und auch die Abwesesend-Schärfung an ein und dem selben Bedienteil machen können und eben keine zwei Tastaturen brauchen, ist die Nummer in den meisten Fällen durch.
Für den Preis Deines Innen-Bedienteils, baue ich ein Außen- und drei Innenbedienteile ein. Das Argument ist daher sehr fragwürdig. Meine können zwar nicht sprechen und bellen (letzteres finde ich lächerlich und ist für Doofe gedacht, die noch nie einen Hund bellen gehört haben) sondern tun was sie sollen, nämlich scharf- und unscharf schalten.
Ich lasse Dir ja Deinen Spass und Dich auch weiterhin Tastaturen aussen ans Haus schrauben - ich persönlich habe im Verlauf meiner 35 Jahre Berufserfahrung meine Meinung geändert ... belassen wir es einfach dabei.
Ich mache das seit 27 Jahren und habe anfangs Timer verbaut. So ist das, da haben wir beide dazu gelernt.
@Hogend: Aussensirenen mit Bauschaum habe ich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gesehen. Stimmt, heute werden Außensirenen abgehebelt. Das erledigen aber nur die ganz doofen so. Anfang der 90-iger haben wir min. einmal pro Woche eine Sirene austauschen müssen weil sie aussah wie ein Bienenkorb ... aber ich staune, dass sich dieser Mythos immer noch hält. Und was das "ausser Betrieb setzen" angeht: ich habe kürzlich von einem Kunden ein Video bekommen - da hat um 4:46 Uhr in der Früh die Jamming Detection angesprochen und auf dem Clip steht ein junger Man mit einer Art Tablet oder Laptop im Vorgarten (wir vermuten aber das es eigentlich um das Auto ging).
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
|