|
Schlüsseltresor verdeckt außen angebracht / Versicherungsrechtlich ok?
|
|
30-10-2025, 21:03
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Schlüsseltresor verdeckt außen angebracht / Versicherungsrechtlich ok?
Hallo zusammen,
ich habe mich mit dem Thema Schlüsseltresor und Hausratversicherung intensiv auseinandergesetzt. Die meisten Versicherer verweigern tatsächlich die Leistung, wenn man einen Schlüsselsafe am Haus hat, dieser von Einbrechern aufgebrochen wird und die mit dem entnommenen Schlüssel dann einfach die Haustür aufschließen. Teilweise wird bei Ferienimmobilien (da hier i.d.R. nicht permanent ein Schlüssel im außen montierten Schlüsselkasten liegt und weil bei Ferienhäusern das Inventar meist nicht so wertvoll ist wie bei normalen Privathäusern) von einigen Versicherern nach individueller Rücksprache noch ein Auge zugedrückt. Wenn man aber den Schlüsseltresor im Rahmen von ambulanter Pflege für das Personal des Pflegedienstes oder für Notfälle für ein voll ausgestattes Einfamilienhaus nutzen möchte, sperren sich tatsächlich praktisch alle Hausratversicherungen. Letzteres war unser Vorhaben für das Haus meines Schwiegervaters. Wir haben nun aber tatächlich ein Schlüsseltresor-Modell gefunden, das von unserer Versicherung (und wohl auch einigen anderen Versicherungen, nach Angaben des Herstellers) tatsächlich komplett anerkannt wird. Es handelt sich um den Schlüsseltresor [...] der Firma [...]. Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden, sehr stabiles Teil. Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber hier ist ein Link zum [Link entfernt] [...] Schlüsseltresor [..], der von unserer Hausratversicherung akzeptiert wurde. Vielleicht kürzt das ja die Recherche von dem ein oder anderen, der vor dem selben Problem wie wir stand, ab. --------------- EDIT: Link und Produktname entfernt, weil: ist hier nicht erlaubt. ![]() Ollik |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe