Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DS-KD8003-IME1 + DS-KD-MFB + FritzBox
21-09-2025, 14:06
Beitrag: #16
RE: Hikvision DS-KD8003-IME1 + DS-KD-MFB + FritzBox
(21-09-2025 12:01)Roli-188 schrieb:  Habe mir 8003Y-IME2 ( 2-Draht ) zugelegt mit MFB Fingerprint und muss feststellen, dass der HIKvision support eigentlich nicht existiert !. Man bekommet keine Hilfe sondern nur Verweis auf Distributoren, was totaler Blödsinn ist, wenn
man ein HAus mit existierender HIKvision Anlage übernimmt.

Das ist in solch einem Fall ärgerlich, es wurde aber in diesem Forum bereits zig mal darauf hingewießen. Das das kein "totaler Blödsinn" ist, möchte ich Dir erklären. Die fachgerechte Einrichtung der unterschiedlichsten Produkte des Herstellers Hikvision erfordert Wissen. Das mag jetzt bei einer Intercom nicht so schwierig sein, bei anderen Produkten aber schon. Hikvision baut im Jahr um die 50 Millionen Geräte, wovon ein Großteil über Webshops direkt an den Endverbraucher geliefert wird. Da ein erheblicher Teil dieser Käufer so gut wie keine Ahnung von dieser Technik hat, müsste Hik alleine in Deutschland Dutzende Mitarbeiter beschäftigen, die Support leisten, was die Produkte deutlich teurer machen würde. Ich weiß nicht welches Auto Fabrikat Du fährst, aber hast Du mal versucht, beim Hersteller direkt Informationen zu Deinem Auto zu erhalten? Die verweißen auf Händler und Werkstätten und das ist bei fast allen mir bekannten Herstellern so und auch absolut nachvollziehbar. Hättest Du einen Hikvision Errichter gefragt, wie man Deine Intercom resettet, hätte der Dir das auch beantworten können.

(21-09-2025 12:01)Roli-188 schrieb:  HAtte Refurbished Monitor gekauft und HIKvision hatte passwort gestzt - cool. Aber beim reset nicht geholfen. Unglaublich.

Hikvision verkauft keine Refurbished Monitore, Facherrichter ebenfalls nicht. Das tun ausschließlich die Webshops. Wenn da nun jemand das Passwort geändert hat, kann Hikvision doch nichts dafür. Denk doch mal nach, bevor Du hier schreibst und einen guten Hersteller derart ungerechtfertigt kritisierst.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hikvision DS-KD8003-IME1 + DS-KD-MFB + FritzBox - sicherheitstechnik-siegen - 21-09-2025 14:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKVISION KD8003 nutzt andere IP als konfiguriert Martina H. 9 4.993 09-09-2022 19:50
Letzter Beitrag: Martina H.
  Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex) Martina H. 13 12.229 26-04-2022 21:15
Letzter Beitrag: peteralarm
  Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox Klasid 12 15.730 01-03-2017 20:46
Letzter Beitrag: Klasid

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste