Akutproblem: Batterie schwach, Anlage eingeschaltet, Zentrale nun komplett tot
|
17-08-2025, 05:54
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: Akutproblem: Batterie schwach, Anlage eingeschaltet, Zentrale nun komplett tot
Zitat: "Den exakten Batteriestand kann er nicht abfragen, somit kann man im Falle der Batterien nur auf den 5-Jahres-Zyklus warten und da meldet sich das System nunmal selbst "
Das stimmt so nicht. Natürlich kann ich jederzeit den Zustand der Batterie abfragen, was ich bei Zentralen Akkus oder Batterien auch aufgrund des höheren Preises so handhabe. Es gibt Hersteller, die empfehlen das nach 5 Jahren und ich hatte gerade die Tage einen Zentralenakku, der seit 2018 verbaut ist und immer noch über 70% Leistung bringt. Nach Rücksprache mit dem Kunden, der mir zusicherte, dass er noch nie einen Stromausfall hatte, haben wir entschieden, dass der noch 2 Jahre erhalten bleibt. Dieser Fall ist keine Referenz, zeigt aber, dass es bei Akkus + Batterien immer nur um Richtwerte geht und eine Einzelfallprüfung Sinn macht. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste