|
Akutproblem: Batterie schwach, Anlage eingeschaltet, Zentrale nun komplett tot
|
|
16-08-2025, 00:27
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Akutproblem: Batterie schwach, Anlage eingeschaltet, Zentrale nun komplett tot
Danke für die Hinweise!
Kurze Ergänzung zu meiner Situation: Laut App ist die Anlage aktuell immer noch in der Einschaltverzögerung. Wenn ich das Wählgerät extern anrufe, erhalte ich lediglich den Hinweis, dass die Anlage eingeschaltet wäre – also dass die ursprünglich vorgesehenen Bereiche aktiv sind. Ich gehe allerdings davon aus, dass das Wählgerät hier keinen Unterschied zwischen der Einschaltverzögerung und dem tatsächlichen eingeschalteten Zustand macht. Mein momentaner Plan sieht so aus: Morgen teste ich zuerst nochmal, ob die Anlage ansprechbar ist – über die App, die Sender und die Tastatur an der Zentrale. Falls das alles nicht funktioniert, würde ich die Zentrale öffnen und versuchen, die Batterie zu entfernen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Anlage beim Öffnen des Gehäuses sofort auf Sabotage geht, sodass ich hier wahrscheinlich zu spät bin, um die Sirenen zu verhindern. Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, dass ich bei Auslösen der Sabotage keine Möglichkeit habe, die Sirenen per Tastendruck zu stoppen, weil die Zentrale ja nicht reagiert. Ich habe im Schrank noch eine Ersatzbatterie, die voll ist und in die Zentrale passt. Eventuell würde ich diese einsetzen, bin mir aber unsicher, weil mir der Errichtercode fehlt, um in den regulären Montagebetrieb zu gelangen. Daher weiß ich nicht, welche Nebenwirkungen es hätte, wenn ich die „vermeintlich leere“ Batterie entferne und eine funktionierende einlege. Wenn jemand Ideen hat, wie man das Vorgehen noch besser gestalten kann oder Tipps für den genauen Ablauf, bin ich dafür offen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe