Funkweg Alarmweiterleitung NSL
|
19-07-2025, 20:48
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Funkweg Alarmweiterleitung NSL
Lass es sein. Der technische Stand der DS ist schon etwas zurück. Ich würde mir nicht für vielleicht was an die Seite legen, was im Defektfall nicht einsetzbar sind, weil sich irgendwas anderes verändert hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass aktuelle VdS SecurIP-Protokoll können die DS schon gar nicht mehr, weil die zu alt sind.
In dem Fall würde ich dann entweder eine zu dem Zeitpunkt aktuelle andere UE an die Zentrale hängen oder einen Tausch der Zentrale einplanen. Es ist unüblich, dass was kaputt geht und wenn, dann sinds die Netzteile. Die MB48 ist halt auch schon was älter und wenn man die Sicherheit durch eine Einbruchmeldeanlage erhöhen will, muss man auch manchmal was investieren. Sicherheit ist ein unendlicher Prozess und kein Zustand. PS: Du bräuchtest dann im Defektfall jemanden, der dir die ÜE konfiguriert. Da die MB Classic bereits seit 10 Jahren abgekündigt ist, gibt es keine Schulungen mehr und viele der Errichter, die sich gut mit der MB Classic auskennen, nähern sich schnellen Schrittes der Rente. Bei meinem Errichter gibt es vielleicht noch eine Handvoll Techniker unter hunderten, die die Classic bedienen können. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste