Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
04-11-2013, 00:55
Beitrag: #5
RE: mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
Hallo xamoel und herzlich willkommen hier im Forum!

Sorry dafür, dass du hier gleich das 'volle Brett' abbekommen musstest, aber es gibt leider immer wieder einige Leute, die auch die einfachste Forums-Regel "Lesen - Denken - Posten" nicht wirklich beherrschen, ich möchte mich dafür stellvertretend entschuldigen, wir sind hier eigentlich Anderes gewohnt.

Doch nun zu deinem eigentlichen Beitrag:
Das Videogeschäft ist absolut nicht mein Hauptgeschäft (oder gar Leidenschaft), daher kann und will ich dir keine bestimmte Kamera empfehlen (das können andere Leute hier viel besser beurteilen), aber du greifst ja schon in Richtung High-End-Segment und daher kannst dich auch schon mal bei Mobotix (wetterfest, hohe Auflösung, PoE ist kein Problem usw.) oder AXIS umschauen, dann bekommst du auch ein gewisses Preisverständnis (bei Mobotix kannst du beispielsweise auch mal locker EUR 1000,- für eine Kamera auf den Tisch legen)...

Ich hoffe, du findest hier noch die angefragte Entscheidungshilfe und die für dein Projekt beste Kamera!

Viele Grüße
Olli

(02-11-2013 14:16)xamoel schrieb:  Guten Tag zusammen!

Schön dass es ein Forum wie dieses gibt, habe lange nach sowas gesucht!
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Habe aktuell ein Logitech Alert System, das an sich auch ganz gut funktioniert, allerdings ist die Qualität halt sehr bescheiden.
Da ich sowieso einen Synology Server (DS3611xs) daheim stehen habe, der über eine sehr gute Surveillance-Station verfügt, inkl. App fürs Handy/Browser etc, suche ich jetzt gute IP-Kameras zum Anschluss an selbigen Server.

Folgendes sind meine Vorstellungen:
-Wetterfest (Regen, Schnee etc)
-Tag/Nacht (IR Beleuchtung o.Ä., keine Probleme bei starker Sonneneinstrahlung)
-Auflösung mind. 1920x1080, gern auch mehr
-Stromversorgung am besten über Ethernet-Kabel (je weniger Kabel zum Anschliessen desto besser)
-Mikrofon ist eigtl schon zwingend, Lautsprecher wären nice to have
-falls möglich optischer Zoom, aber nicht zwingend
-auch dreh/schwenkbar natürlich gerne
-Preisrahmen ca. 500 Euro pro Kamera (bei Bedarf auch etwas mehr)

Bei den üblichen Suchmaschinen findet man leider hunderte Kameras, die ich als ambitionierter Laie qualitativ nur sehr schwer einschätzen kann.

Vielleicht könnt ihr mir hier einen Tipp geben?
Vielen Dank!

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht? - Ollik - 04-11-2013 00:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung jms2021 7 379 23-09-2025 22:16
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht TobiasH 3 486 06-08-2025 13:21
Letzter Beitrag: Martina H.
  POE Kamera von Hikvision, Modellwahl Andy_90 2 712 19-05-2025 13:41
Letzter Beitrag: Blaui11
  LTE Kamera gesucht Sebi82 25 2.452 07-05-2025 22:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Lüfterloser NVR für bis zu acht Kameras POE+ VolkerBerlin 5 834 03-04-2025 13:56
  Kamera mit sehr guter Nachtsicht gesucht Mariachi 8 1.056 12-02-2025 21:19
  Indoor Kamera gesucht (Anfänger) Aroomir 7 1.391 02-11-2024 14:15
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Kamera-Lösung gesucht evoy 1 626 24-10-2024 18:04
question Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht ZaWarudo 34 6.074 15-09-2024 21:22
Letzter Beitrag: ZaWarudo
  Innen-Display/Monitor für Hikvision PoE Kameras CHRIenerS 0 619 25-08-2024 16:34
Letzter Beitrag: CHRIenerS

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste