Ver****e Anlage Komponenten abbauen
|
21-06-2025, 10:17
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen
Ich hatte kürzlich auch das "Vergnügen" eine dieser Anlagen demontieren zu dürfen - war keine große Sache.
Netzteil aus der Steckdose - die Zentrale (ich weiss gar nicht ob man das überhaupt so nennen sollte) von der Wand nehmen, die rückseitige Klappe öffnen und den Akku abziehen ... jetzt ist Ruhe und Du kannst den Rest demontieren. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, ziehst Du das Netzteil einen Tag vorher raus - dann ist auch der Akku platt. Die Nebelanlage hat bei der Demontage nicht ausgelöst ... hab' ich aber auch nicht mit gerechnet da solche Teile für die Auslösung üblicherweise einen Impuls der Zentrale benötigen (und die war ja tot) - bei einer Sabotageauslösung sollten (dürfen?) sie max. einen Ton abgeben. Allerdings würde ich vorher mal checken wie die Eigentumsverhältnisse an den Geräten sind - bei einem laufenden Vertrag kaufst Du das Zeug nämlich nicht sondern mietest es. Achtung: was jetzt kommt ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung. Ist der Vertrag (warum auch immer) beendet, würde ich den Eigentümer zur Demontage auffordern und eine Frist (14 Tage sollten genügen) setzen - erst wenn er dieser nicht nachkommt würde ich da selbst Hand anlegen und darauf achten, dass es dabei nicht zu mechanischen Beschädigungen kommt und alle Batterien aus den Komponenten entfernt, und sicher verpackt werden. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Ver****e Anlage Komponenten abbauen - herrröhrig - 20-06-2025, 20:42
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - Martina H. - 20-06-2025, 22:42
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - Ollik - 21-06-2025, 00:02
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - herrröhrig - 21-06-2025, 00:23
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - sicherheitstechnik-siegen - 21-06-2025, 01:23
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - Ollik - 21-06-2025, 10:05
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - Funkalarmprofi - 21-06-2025 10:17
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste