Beratung erbeten
|
16-06-2025, 22:34
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Beratung erbeten
Und wie eine Videoüberwachung in solches Vorgehen verhindern???
Und eine Unterschrift ist schnell gemalt, das erledige ich im Hausflur, wo keine Kamera hängt... ![]() Nicht falsch verstehen, ich wünsche den alten Herrschaften garantiert nichts Schlimmes, und ihr könnt auch euer Geld für alles 'verbrennen', was ihr wollt, aber eine Videoüberwachung für ein kleines Stück Büro?! Hängt dem alten Herrn lieber einen Alarmknopf ans Handgelenk oder um den Hals, das ergibt dann wenigstens auch für andere Gefährdungen (Sturz, Überfall, mediz. Problem, ...) Sinn. Ein Mord mit Videobeweis rettet den alten Herrn ja auch nicht, sondern sorgt höchstens dafür, dass die 'lieben' Nichten im Knast sitzend leer ausgehen und ggf. jemand anderes erbt. Nee, irgendwie geht eure Idee am Thema vorbei... 1. Zielsetzung: Wollt ihr den alten Herrn schützen bzw. bei Bedarf retten können oder geht es darum, dass die Nichten nichts erbrn sollen? 2. Umsetzungsplanung: Video ist hübsch, Notrufknopf besser, aber wer kümmert sich drum, wenn wirklich mal ein Alarm rein kommt? Der Enkel im Südseeurlaub oder in der Dusche des Sportstudios, diie Verwandschft, die 40 km weit weg wohnt, 'Oma Hilde' von nebenan (die dann auch gleich eine 'auf den Deckel bekommt' - ob ich nun einen Senior aus dieser Welt befördere oder zwei, spielt dann doch schon keine große Rolle mehr)? 3. Fachberatung einholen - ein Forum kann aus der Ferne nie die Leistung ersetzen, die ein Fachmann vor Ort erbringen kann. Weitere Ideen (das ist KEINE Rechtsberatung - das können und dürfen wir hier nicht!): - Parallel immer wieder, also bei jedem auch noch so kleinen Vorfall, bei der Polizei Anzeige erstatten - wenn die Polizei 'keine Lust' darauf haben sollte, eine Anzeige aufzunehmen, an die zuständige Staatsanwaltschaft wenden. Evtl. kann eine 'Gefährderansprache' durch die Polizei an die Nichten gerichtet ja etwas bewirken. - Im konkreten Gefährdungsfall Personenschützer oder zumindest einen Privatdetektiv engagieren. Gute Leute kosten vermutlich so viel, dass das Erbe rasch 'durchgebracht' ist, dann geben die Nichten vermutlich auch Ruhe. - Wöchentlcher Termin beim Notar: 'Ja, Testament ist noch aktuell, die Nichten sollen weiterhin nichts kriegen!' - das erledigt das evtl. Rückdatieren gleich mit, da dann beim Notar das frischere Testament liegt. - ... Und wieso frage ich mich dauernd, ob man uns mit der Frage verar...en will oder ob das wirklich ernst gemeint ist? Falls erstes: okay, genug gelacht und Zeit verbrannt, wir können Schluss machen. Falls zweites: entschuldigt bitte meinen Verdacht, aber so ohne Gestik und Mimik ist es manchmal wirklich schwer, seinen unbekannten Gegenüber einzuschätzen. Alles Gute für die alten Herrschaften und viel Grüße Olli |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Beratung erbeten - JoeUfg - 16-06-2025, 14:02
RE: Beratung erbeten - sicherheitstechnik-siegen - 16-06-2025, 17:16
RE: Beratung erbeten - timbaum - 16-06-2025, 19:46
RE: Beratung erbeten - Ja_ich - 16-06-2025, 20:51
RE: Beratung erbeten - JoeUfg - 16-06-2025, 21:51
RE: Beratung erbeten - sicherheitstechnik-siegen - 16-06-2025, 22:06
RE: Beratung erbeten - Ollik - 16-06-2025, 22:40
RE: Beratung erbeten - Ollik - 16-06-2025 22:34
RE: Beratung erbeten - JoeUfg - 16-06-2025, 22:39