Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden
12-06-2025, 08:04
Beitrag: #5
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden
(11-06-2025 21:25)BenSationell schrieb:  ..., ich wusste nicht, dass das ein Forum nur für Fachpersonal ist.
...
Meine Erwartung war, dass es hier viele Nicht-Fachleute gibt, die Nicht-Fachleuten helfen. ...

Nein, das ist hier kein Forum nur für Fachpersonal ... und Nicht-Fachleute helfen Nicht-Fachleuten hier regelmässig bei Anlagen die auch an Nicht-Fachleute verkauft werden - Du hingegen hast Dir ein System besorgt, wo der Vertriebsweg klar definiert ist und die Erlangung von Wissen in der Regel mit Zeit und Geld bezahlt werden muss, also liegt der Fall hier ein wenig anders und wenn Du meine sonstigen Posts liest wirst Du sehen, dass ich Nicht-Fachleuten oft und gerne helfe.

(11-06-2025 21:25)BenSationell schrieb:  Was den Werksreset angeht: da die Anlage mehrere Fehleraussagen ausgegeben hat, habe ich erstmal die Zentrale ohne irgendwelche zusätzlichen Fehlerquellen haben wollen und dann Stück für Stück Melder und Bedienteil hinzugefügt.

Das mag in bestimmten Bereichen funktionieren - bei einer Daitem ist das dagegen absolut unüblich ... gerade hier ist die Fehlersuche so unkompliziert wie bei kaum einem anderen System - die Anlage sagt ganz klar welches Problem an welcher Komponenten besteht, laut und deutlich und sogar in deutsch (man muss halt nur verstehen was genau mit den Ansagen gemeint ist).

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber als Softwareentwickler hast Du erstmal mit der Planung und Inbetriebnahme von Sicherheitssystemen etwa genau soviel gemeinsam, wie ein Taxifahrer mit der Formel 1 - was aber nicht bedeutet, dass Du nach einer entsprechenden Ausbildung nicht auch ein spitzenmässiger Facherrichter oder Rennfahrer werden könntest.

Wie Du selbst festgestellt hast: Du kommst nicht an die TwinLoad ran und (normalerweise) auch nicht an die App ... und selbst wenn Du die irgendwie bekommen kannst, hast Du ausser für Zentrale und Wählgerät auch keinen Zugriff auf die Firmware für andere Komponenten.

Daher nochmal der Hinweis: Du hast ein sehr hochwertiges System erworben, der beste Weg für eine zuverlässige Funktion ist daher der Weg zum Fachmann ... und das hat jetzt nichts mit den aufzusprechenden Texten zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden - Funkalarmprofi - 12-06-2025 08:04

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: