Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden
12-06-2025, 07:29
Beitrag: #4
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden
Zitat:Meine Erwartung war, dass es hier viele Nicht-Fachleute gibt, die Nicht-Fachleuten helfen.

Deine Erwartung trügt nicht, ich bin eine von den Nicht-Fachleuten. Allerdings - Du hast es ja herausgefunden - ist Daitem ein Hersteller, der die Anlagen nur über entsprechend geschulte Facherrichter vertreibt. Nicht-Fachleute haben daher weder Zugang zu Material und insbesondere nicht zu Insider-Informationen, was das Ganze so schwer macht.

Selbst wenn Deine Frage nicht unbedingt in den Secret-Bereich geht, ist es generell so, dass sich (Ehrencodex) gerade bei VdS-Anlagen gerne zurückgehalten wird, denn das Forum ist öffentlich und da könnte auch "die andere Seite" Informationen abgreifen.

Zu meiner Verteidigung: Ich kenne mich mit Daitem nicht aus, habe mich damals für einen anderen Hersteller entschieden, weshalb ich Dir - auf die Daitem bezogen - keine Antworten geben kann.

Festzuhalten ist, dass Daitem eine der besten (wenn nicht die beste) Anlage aus dem Sektor Funk ist. Von daher zunächst herzlichen Glückwunsch zu der Wahl. Was ich aber nicht verstehe: Huh Wenn man einen Weg gefunden hat, sich die Anlage zu besorgen, dann wäre dieser Weg auch der erste Ansprechpartner. Ich kenne die inhaltlichen Vertragsverhältnisse zwischen Daitem und den geschulten Errichter nicht, aber verlange nicht, dass irgend ein anderer Errichter dagegen verstößt, nur weil ein schwarzes Schaf sich nicht daran gehalten hat. (Hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt. Ob hinsichtlich der gewünschten Software die Möglichkeit besteht, nachzuvollziehen, wo die herkommt, mag vielleicht auch ein Grund sein, warum die so schwierig zu erhalten ist. Lightbulb )

Auch wenn Dir die Antwort vermutlich nicht passt, aber sie stammt aus ehrlichem Mund und sollte verstehen helfen, warum es so ist, wie es ist. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden - Martina H. - 12-06-2025 07:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste