Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden
|
11-06-2025, 09:35
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ich hatte nach mehreren Jahren Betrieb plötzlich mehrere Fehlermeldung zum Übertragungsgerät (-kanal? Weiß ich nicht mehr genau) und Programmierfehler gehabt. Nach einigem Probieren habe ich jetzt erstmal die Übertragungskarte SH501AX aus meiner SH320AD genommen und einen Factory-Reset gemacht, da für mich die Meldungen zu generisch waren. Einlernen von 15 Geräten geht ja recht schnell und wir sind bloß ein Einfamilien-Haus. Wir haben keinen Errichter, da ich technisch und handwerklich fit bin (Softwareentwickler). Nun aber mein eigentliches Problem: Ich wollte auf der Zentrale die Namen der Melder und Bereiche aufsprechen, folge der Bedienungsanleitung und erhalte statt grüner LED zum Einsprechen lediglich ein "piep piep piep". Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt? Bin im Montagemodus und drücke für Bereiche z.B.: * 1 3 1 * 1 # ... dann sollte die LED grün werden, passiert aber nicht, statt dessen die Fehlermeldung ![]() ![]() ![]() Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier einen konstruktiven Vorschlag hätte (Abseits von "hol dir einen Facheinrichter" ![]() ![]() Viele Grüße Ben |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden - BenSationell - 11-06-2025 09:35
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden - Funkalarmprofi - 11-06-2025, 16:45
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden - BenSationell - 11-06-2025, 21:25
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden - Funkalarmprofi - 12-06-2025, 08:04
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden - Martina H. - 12-06-2025, 07:29
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden - BenSationell - 12-06-2025, 20:13
RE: Personalisierte Ansagen können nicht aufgesprochen werden - Funkalarmprofi - 13-06-2025, 09:55
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste