8320 SPE nicht aktiv
|
24-05-2025, 11:29
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: 8320 SPE nicht aktiv
Nerviges Trauerspiel!
Hatte (fast) alles so gemacht wie hier beschrieben, trotzdem kam im ESP Fehlermeldung 'AT10: SPE-Rückmeldung' und Verhinderung ES. SPE hat sich aber hörbar bewegt. Hab das ganze dann mit offener Tür probiert (MK Tür vom 8320 dazu mit Fremdmagnet ausgetrickst), und schon gings. Peteralarms Tipp mit dem Edding war die Lösung, der Bolzen zielt ungefähr einen knappen Millimeter exzentrisch und fährt vermutlich trotz Geräuschbildung nicht raus. Nur wenn ich die Tür oben am Rahmen ganz fest hindrücke, fährt er raus, Tür ist blockiert und SPE-Rückmeldung kommt. Was soll ich tun? Wäre es ok den Bolzen an der Stelle minimal zu reduzieren oder ist es besser die (sehr schlecht zugängliche weil Türrahmen fast bündig mit Zimmerdecke) Buchse etwas aufzubohren? Die Truppe (Schreiner und Telenöter) nochmal kommen lassen möchte ich nicht, ich kann das vermutlich besser, wenn ich weiß, wie das geht. Dabei hab ich auch entdeckt, das das SPE so eingebaut ist, dass die Öffnung für mechanische Notentriegelung im 8320 nach aussen zeigt. Wäre es ein Sicherheitsrisiko, eine Bohrung dafür nach aussen zu machen? Danke für Tipps! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste