BuildSec 4.0 App funktioniert nach Anbieterwechsel nicht mehr
|
05-05-2025, 19:51
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
RE: BuildSec 4.0 App funktioniert nach Anbieterwechsel nicht mehr
Ich vermute mal stark, es liegt an ganz was anderem…
Telekomanschluss setzte eine feste Ip Adresse oder eben einen ddns dienst voraus, der die externe Ip mitgeroutet hat. Dieser Dienst ist wegefallen,aber noch eingetragen.( in drr app) Nun muss die interne ip der anlage gesetzt werden… Nächster Fallstrick ist denn, ob der Router noch derselbe ist. Telekomrouter haben gewöhnlich die192.168.2.1 , die Fritz 192.168.178.1 Ich kam gerade von ner Umrüstung auf Glasfaser, da sind sie ob Alarm, Video, PV etc verzweifelt. Der einfachste Weg war, die Fritz ins 2er Netz zu setzen und die Portweiterleitungen zu übertragen. Ruckzuck erledigt und staunende Gesichter…. Auch mit wireguard musst schon dabei sein… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste