8320 SPE nicht aktiv
|
01-05-2025, 21:46
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: 8320 SPE nicht aktiv
<<War der Spezialist von Telenot (also Telenot dem Hersteller oder Telenot der Errichter, gibt beide in Aalen) direkt? Das würde mich nämlich arg wundern, die kennen ihr Zeug eigentlich.>>
Der kam von Telenot Aalen. <<@sysalarm: Normalerweise fragt ein Errichter den Auftraggeber oder Betreiber, ob er eine Komponente weglassen darf/soll, wenn diese seiner Meinung nach nicht zwingend notwendig ist oder gibt einen Hinweis darauf, dass da etwas nicht zusammenpasst und er es weglässt. War da evtl. eine solche Frage oder ein solcher Hinweis im Raum, wenn der auch noch so entfernt an dem Thema dran war?>> Ja, ganz konkret: Der Spezialist war der Meinung, dass ich das SPE nicht brauche weil Motorschloß. Deswegen dann auch nicht parametriert, was ich aber erst bemerkt habe, als ich weil Transponder vergessen die Haustür ES mit Schlüssel aufmachen musste. <<Ist jetzt eine Vermutung, aber du bist ja von einer Bosch gekommen. Besteht die Möglichkeit, dass der Errichter vermutet haben könnte, dass das SPE ein Smartkey-SPE sein könnte? Diese sind nicht direkt verwendbar, sondern hier müsste eine GLT-SE, ich glaub die 50er, zwischengeschaltet werden.>> Das SPE wurde vom Errichter im Zuge der Umrüstung von Bosch auf TN eingebaut. Ich bin ja bei Bosch vom Blockschloß gekommen und habe eine neue Hasutür bekommen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste