Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externer Alarm bei intern scharf
02-04-2025, 09:18
Beitrag: #5
RE: Externer Alarm bei intern scharf
Hallo,

"Die Außensirene ist eigentlich dafür gedacht, den Eindringling von seinem Vorhaben abzubringen." Ja, genau das soll der Sinn sein. Und, man glaubt es kaum, in der Nachbarschaft kommt es selten zu Fehlalarmen und man schaut hier noch, wenn irgendwo ein Alarm losgeht. Dafür ist die Einbruchsrate zu hoch gewesen, um das zu ignorieren (wobei ich das jetzt nicht herbeireden möchte, immerhin ist seit einiger Zeit Ruhe im Schacht).

Was wir allerdings nicht mehr machen: "oder das jemand die Polizei informiert." Weil, dann kommt unweigerlich die Rechnung, selbst wenn offensichtlich jemand im Garten gesehen wurde...

Ich für mich selbst löse das sicherlich vorhandene Problem so: Bei Extern-Scharf-Alarmauslösung schaue ich, was wurde ausgelöst, was sagen daraufhin die entsprechenden Kameras, dann wird entsprechend gehandelt. Soweit die Theorie, denn s.o.

Viel konkreter ist die Frage, was tun, wenn die Anlage intern auslöst. Da habe ich eigentlich grundsätzlich die Meinung: Ach, sicher ein Fehlalarm...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Externer Alarm bei intern scharf - coco13 - 02-04-2025 09:18

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste