Wie tief geht das Errichter-Know-How?
|
31-03-2025, 08:40
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
RE: Wie tief geht das Errichter-Know-How?
In meiner Region haben sich seit 2020 sechs neue Unternehmen niedergelassen, die das komplette Spektrum der Sicherheitstechnik anbieten (angeboten haben). Dazu kam noch Veris... Von den 6 ist noch einer übrig, von Veris... höre ich noch nicht mal mehr Radiowerbung, die zuvor täglich rauf und runter gespielt wurde. Den 6 Neugründungen kam natürlich Corona in die Quere, aber die hatten allesamt nur ein Alarm- und ein Videoprodukt und fünf davon sind nun wieder weg.
Das Problem daran, die haben hier derart ihr Unwesen getrieben (extrem Beispiel: Installation einer Ajax Alarmanlage in einer Eisdiele für 120,- € Lohnkosten - Installationszeit vor Ort 5,5 Std.), dass die drei seit Jahrzehnten anwesenden Fachfirmen einen enormen Rückgang bei Neukunden hatten. Jetzt läuft es wieder, aber die Zeit muss man auch überbrücken können. Mittlerweile erhalte ich auffällig viele Anrufe von Alarmkunden, wo der Installationsbetrieb nicht mehr erreichbar ist. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste