Alarmanlagenkonzept mit Reedkontakten
|
18-03-2025, 18:06
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlagenkonzept mit Reedkontakten
(18-03-2025 13:29)JaSy schrieb: ..., so dass ich gleich Reedkontakte mit in den Fenstern verbauen lassen wollte, um (1) die aufgeschraubten Öffner/Schliesser zu vermeiden und (2) die Reedkontakte ins Smarthome einzubinden. Nur damit ich das richtig verstehe: Du möchtest mit den integrierten Kontakten gleichzeitig ein Alarmsystem und irgendwelche SmartHome Anwendungen bedienen? Also ein und den selben Reed-Kontakt an zwei verschiedene Anwendungen anschliessen? ... ich glaube nicht das das gut geht ... Prinzipiell spricht ja bei dem Aufwand nichts gegen eine verdrahtete Lösung - wenn VdS ein Thema ist, dann Telenot - wenn nicht, dann wirst Du auch mit einer Jablotron JA100 oder AJAX Fibra sehr gut bedient sein. Da musst Du auch ein wenig schauen was Dir der lokale Errichter anbieten kann ... es macht wenig Sinn den Kollegen auf einen bestimmten Hersteller festzunageln wenn er damit (noch) nicht gearbeitet hat. Und falls es doch wieder eine Daitem D22 werden sollte: schau' Dir mal die neuen (flachen) Kontaktsender an ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste