Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen
|
18-03-2025, 17:56
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe mich nach tagelanger verzweifelter Suche nach Lösungen für mein Problem hier registriert, in der Hoffnung hier zumindest einen Lösungsansatz zu finden. Schon einiges rum gestöbert, aber leider noch nicht fündig geworden. Mein Problem ist da folgende: Es gibt 4 Sensoren, welche über je einen potential freien Relaiskontakt, durch schließen des Kontaktes eine Alarmmeldung ausgeben können. Diese Sensoren sind fest verbaut und können nicht geändert werden. Ich suche nun ein System, welches die 4 Relaiskontakt-Zustände abfragen kann und dann über eine WLAN/LAN basierte (App) Anwendung eine Puschnachricht verschickt, welcher der 4 Sensoren Alarm gemeldet hat. Ggfs. kann ich den Relaiskontakt auch noch über einen Pull Up /Pull Down Widerstand auf ein definiertes Potential heben/senken, falls das für eine Lösung dienlich ist. Ich bin für eine Lösung vollkommen unabhängig von irgend einem Hersteller, da ich noch kein Alarmsystem bei mir installiert habe. Grundsätzlich stelle ich mir jedoch vor, ein System zu installieren, welches auch offen ist für Fremdanbindungen, wie z.B. diese potential freien Relaiskontakte, ein anderes Klingelsystem, welches über LAN/ggfs Fritzbox läuft, Rauchmelder, Casambi Lichtsysteme, .... Zur Not reicht mir aber auch was sehr einfaches, was meine 4 Kontakte in eine Alarmmeldung umwandeln und wenn möglich, auch Rauchmelder einbinden kann. Ich hoffe ihr alten Hasen/ Häsinnen hier könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schon mal und beste Grüße |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen - Wasabifreak - 18-03-2025 17:56
RE: Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen - hjl1234 - 18-03-2025, 19:29
RE: Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen - Wasabifreak - 18-03-2025, 22:18
RE: Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen - angos_ - 18-03-2025, 20:49
RE: Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen - angos_ - 19-03-2025, 05:22
RE: Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen - complex400 - 19-03-2025, 20:20
RE: Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen - Loenne - 21-03-2025, 01:51
RE: Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen - funkistnichtalles - 21-03-2025, 12:01
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste