Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlagenkonzept mit Reedkontakten
18-03-2025, 16:37
Beitrag: #6
RE: Alarmanlagenkonzept mit Reedkontakten
Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe hier im "alten" Haus eine D22, die ich aber hier lasse. Insofern beginne ich im neuen Haus bei Null und bin komplett offen. Da nicht nur die Fensterausgetauscht, sondern auch alle Wände neu verputzt etc. werden bin ich komplett offen. Bi nur mit der Daitem gestartet, weil ich die halt schon kenne, aber der Vorschlag die (verkabelten) Reed-Kontakte per x Technikmeldern einzubinden hat mich nicht überzeugt.

Smarthome nutze ich aktuell Home Assistant in Kombi mit Homey. Aber auch da bin ich komplett offen, wenn es bessere Alternativen für die Alarmanlage gibt. Selbstgebastelte Smarthomealternativen haben mich bisher bei der Alarmanlage nicht überzeugt, deshalb suche ich nach einer Kombi mit einem vernünftigen System. Die Türen werden auch alle via Motoren, Fingerscanner und Smarthome gesteuert und ich hätte gern ein komplettes System. Aktuell nutzen wir hier (im altenHaus) bspw. SimonsVoss Schlösser, mit denen ich auch die Alarmanlage on/off schalten kann. Im neuen Haus wie beschrieben Motorschlösser, aber trotzdem sollte das alles ineinander greifen.

Hoffe das beschreibt ein wenig dieAnsprüche und die Offenheit für ein sinnvolles setup...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlagenkonzept mit Reedkontakten - JaSy - 18-03-2025 16:37

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste