Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung in privatem Keller
07-03-2025, 08:42
Beitrag: #1
Videoüberwachung in privatem Keller
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe, da ich noch nicht viel über Überwachungskameras und deren Aufnahmen weiß.

Hier ist meine Ausgangslage:
In meiner Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) habe ich eine Fritzbox 6660, an der eine TP-Link Powerline angeschlossen ist. Das zweite Powerline-Gerät befindet sich im Keller (Bewusst nur für LAN ohne W-LAN entschieden). Die Internetverbindung funktioniert soweit einwandfrei.

Nun zu meinem Vorhaben und den Fragen:
Ich möchte im Keller eine REOLINK POE-Kamera mit Bewegungssensor installieren (ganz ohne Netzteil). Muss ich dafür zusätzlich einen POE-Switch oder Injector zwischen Kamera und Powerline schalten? Hierbei bin ich mir unsicher. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie ich die Aufnahmen speichern und später auch auf meinem Handy darauf zugreifen kann. Ich habe etwas über NAS, NVR und Synology gelesen, aber ich verstehe noch nicht ganz wo der Unterschied ist und was die beste Lösung für mich ist. Welche dieser Optionen ist die kostengünstigste und kann ich das Speichermedium an meiner Fritzbox in der Wohnung anschließen, oder muss es auch im Keller stehen? Wenn jemand Erfahrung hat und mir weiterhelfen könnte oder Tipps zu Kamera und Speicherung geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Armin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Videoüberwachung in privatem Keller - Diarminio - 07-03-2025 08:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Insellösung an privatem Parkplatz Berggeist 6 835 22-06-2025 15:37
Letzter Beitrag: Berggeist
  Gerichtsurteil (EU): EuGh: Videoüberwachung vor privatem Haus Coliban 5 8.667 12-12-2014 09:09
Letzter Beitrag: timbaum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste