Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
02-03-2025, 17:22
Beitrag: #46
RE: Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
Ich habe jetzt mal die tolle Idee von Fraggel mit dem Türgong umzusetzen versucht, damit ich den Funkbewegungsmelder über den Umweg durch einen programmierbaren Ausgang mit dem Konnected Board verkabeln kann.

Der Funkbewegungsmelder hatte den MG-Typ "Ein-/Austritt 1 A".

Den Typ habe ich dann auf einen freien MG-Typ kopiert und bei diesem MG-Typ bei Signalisierung "Türgong" hinzugefügt. Dem Funkbewegungsmelder habe ich dann diesen MG-Typ (mit Türgong) zugeordnet.

Dann habe ich beim programmierbaren Ausgang 3 das Relais so eingestellt, daß es auf das Ereignis "Bedienteile - Türgong" anspricht, bei Zeit habe ich 0s eingestellt und halten.

Wenn der Bewegungsmelder jetzt auslöst, wird das Relais aber nicht ausgelöst.

Über das Relais konnte ich den Bewegungsmelder in das Konnected Modul einbinden, das habe ich ausprobiert (Relais verbunden ohne Spannung an R3C).
Das Relais reagiert auch, wenn ich den Ausgang invertiere.

Aber die Signalisierung von der Meldegruppe bzw. dem Meldegruppentyp an das Relais funktioniert nicht, auch nicht, wenn ich beim Ausgang statt 0s 1s einstelle.

Wo könnte denn da der Fehler liegen? Wird der Türgong vielleicht erst ausgelöst, wenn der Verzögerungs-Countdown abgelaufen ist (also der Alarm ausgelöst werden würde)?
Das wäre dann ungünstig, weil ich den Bewegungsmelder ja auch nutzen will, wenn die Anlage unscharf ist. Außerdem würde ja dann im Grunde nicht die Auslösung des Bewegungsmelders signalisiert sondern erst die Alarmauslösung.

Ich sehe im Bedienteil an der blinkenden LED, daß der Bewegungsmelder auslöst, auch wenn die Anlage unscharf ist. Nur das Relais des programmierbaren Ausgangs wird nicht ausgelöst.

Könnte ich statt des Türgongs auch noch irgendwas anderes als Auslöser nehmen, was noch nicht in Verwendung ist, z B. Brand Sirene (an der Alarmanlage sind keine Brandmelder angeschlossen und daher gehe ich davon aus, daß es auch keine echte Brandsirene gibt).

Danke und LG

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575 - Meaparvitas - 02-03-2025 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe von Aritech Techniker gesucht Thommy64 13 2.256 12-05-2025 11:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bereich entfernen/deaktivieren an Aritech CS575 Meaparvitas 8 1.162 30-04-2025 00:02
Letzter Beitrag: Meaparvitas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste