Notschärfung freigeben (Was passiert bei erneuter Änderung der betreffenden Linie?)
|
28-02-2025, 17:34
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Notschärfung freigeben (Was passiert bei erneuter Änderung der betreffenden Linie?)
@Peter: Sei mal nicht so voreilig mit den Vorschusslorbeeren ...
Heute ist - nach dem "sehr anstrengenden" Donnerstag - noch "Ruhetag". Morgen geht die Fehlersuche los. Ich vermute auch schon woran es liegt. Ich habe dem Magneten sicher etwas zu viel zugemutet, denn er darf ja eigentlich nicht in unmittelbarer Nähe von magnetischem Material montiert werden. Da wird der Zahn der Zeit etwas an dem Magnetismus genagt haben ... ![]() Noch mal zu der Fragestellung: Die Funktion "Notscharf" kommt erst demnächst zur Parametrierung und Anwendung, damit ich zukünftig nicht zeitintensiv den Fehler beheben muss, wenn z. B. ein dringender Termin dies nicht zulässt, ich nicht die Letzte bin sondern eins der Kids nicht scharfschalten kann, ... Von der Logik (und deshalb erübrigt sich eigentlich meine Fragestellung, sorry) ist die Auswertung der betreffenden (eigentlich offenen!) Linie durch die Notscharf-Funktion bis zur nächsten unscharf-Schaltung aufgehoben. Denn sonst würde jede Veränderung (geschlossen/offen/geschlossen: Wind drückt gegen das Tor = Reedkontakt geschlossen / Wind lässt nach = Reedkontakt offen) im scharfen Zustand einen Alarm auslösen. Okay, FINA lässt grüßen: Es mangelte am Verständnis. Asche auf mein Haupt ![]() Für Deine von mir geraubte Lebens(frei)zeit bitte ich um Entschuldigung ![]() @5624: Ich beneide Dein Können, mit so wenig Text DAS auszudrücken, wo ich den ganzen Nachmittag für benötigte ![]() (Der gestrige Tag hat wohl Spuren hinterlassen ![]() ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Notschärfung freigeben (Was passiert bei erneuter Änderung der betreffenden Linie?) - Martina H. - 28-02-2025, 14:44
RE: Notschärfung freigeben - peteralarm - 28-02-2025, 15:09
Notschärfung freigeben (Was passiert bei erneuter Änderung der betreffenden Linie?) - Martina H. - 28-02-2025, 16:24
RE: Notschärfung freigeben - peteralarm - 28-02-2025, 16:50
RE: Notschärfung freigeben (zu viel Text) - 5624 - 28-02-2025, 17:03
Notschärfung freigeben (Was passiert bei erneuter Änderung der betreffenden Linie?) - Martina H. - 28-02-2025 17:34
RE: Notschärfung freigeben (Zu viel Text) - 5624 - 01-03-2025, 20:47
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste