"Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?!
|
10-02-2025, 23:19
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?!
Ich bin sehr dankbar diesen alten Beitrag hier im Forum gefunden zu haben. Ich habe in meinem System insgesamt 3 JA-83M Öffnungsmelder integriert. Diese sind alle mittlerweile deutlich über 10 Jahre alt. Nach dem letzten Batteriewechsel wurde von allen 3 danach immer noch Batterie schwach gemeldet. Zunächst schob ich die Schuld auf die Qualität eines günstigen Batterienherstellers. Aber auch ein Austausch gegen hochwertige Batterien brachte keine Besserung. Also habe ich heute den Kontakt zu einem Errichter aufgesucht (mein ursprünglicher Errichter ist leider schon in Rente). Diesem habe ich mein Problem geschildert, welches ihm so erstmal nicht gekannt war. Allerdings hat er auch gleich eingeräumt, dass er schon lange keine Berührung zu einer OASIS80 gehabt hätte, er aber meine, dass es eine Funktion zum Zurücksetzen in der OLink sotware gäbe. Sollte das nicht helfen sind die Melder vermutlich kaputt und müssen ausgestauscht werden. Worauf gleich die Info folgte, dass es für diese alte Anlage keine Komponenten mehr gibt und ich dann vielleicht den Austauch der gesamten Anlage in Erwägung ziehen sollte. Im Netz finde ich allerdings noch JA-83M, welche ich jedoch nicht benötige, da der so simble Trick mit mehrfacher Betätigung der Sabotagetaste tatsächlich funktioniert hatte. Endlich habe ich keine Fehlermeldungen mehr auf dem Display. Danke
|
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
"Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - haribo - 05-12-2016, 20:45
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - megagramm - 05-12-2016, 20:57
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - haribo - 05-12-2016, 21:18
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - megagramm - 05-12-2016, 21:55
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - funkistnichtalles - 05-12-2016, 23:11
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - haribo - 06-12-2016, 09:28
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - funkistnichtalles - 06-12-2016, 11:46
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - Jens Knoche - 07-12-2016, 09:17
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - DIY-Wino - 10-02-2025 23:19
RE: "Batterie schwach" obwohl sie nicht schwach ist?! - sicherheitstechnik-siegen - 11-02-2025, 01:37
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste