Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
|
27-01-2025, 18:18
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
RE: Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
Hallo Peter,
danke für den sicher gut gemeinten Hinweis, aber ich habe wie gesagt niemand, der mir helfen kann. Die Elektriker, die ich ggfs. fragen könnte, können vielleicht (überspitzt formuliert) eine Steckdose anschließen oder einen LS-Schalter austauschen, aber haben mit Sicherheit noch nie so eine Anlage von innen gesehen, geschweige denn ein Smarthome-System. Vielleicht machen meine Fragen auch einen etwas zu naiven Eindruck, weil ich eher vorsichtig bin, um gerade keinen Fehler zu machen und keinen Schaden anzurichten. Ich frage lieber vorher nochmal genau nach. Ich habe schon viele elektrische und elektronische Geräte angeschlossen und eingerichtet, ich montiere und konfiguriere z. B. meine PCs auch schon seit über 20 Jahren komplett selbst usw., und da ist noch nie etwas schiefgegangen. Was ich noch nicht weiß, eigne ich mir an, aber gerade zu dieser Alarmanlage findet man halt leider nicht viel, und auch die Anleitung selbst ist ja auch nach Meinung anderer eher suboptimal. Ich finde, daß ich mit der Hilfe von Fraggle schon ein gutes Stück weiter gekommen bin, als ich am Anfang war. Und es sind ja am Ende wirklich nur eine Handvoll Drähte und vielleicht Widerstände, die richtig angeschlossen werden müssen und die entsprechenden Einstellungen der Aritech über das Bedienteil. Einen Teil davon kann ich mir inzwischen auch selbst schon aus den Anleitungen herleiten, die Smarthome-Seite ist wahrscheinlich sowieso kein Problem, es geht eigentlich hauptsächlich noch um die richtige Verbindung von 2 oder 3 Ausgängen, um die 1-2 Keyswitches und die Programmierung der Aritech. Wenn jemand im PLZ-Bereich 66 wohnt oder mal in der Nähe vorbeikommt, der sich auskennt und mir die Aktion mit dem Anschluß der Ein- und Ausgänge und der Programmierung der Aritech abnehmen möchte (natürlich nicht kostenlos), wäre ich der Letzte, der das Angebot ausschlagen würde. Ich bin aber zuversichtlich, daß ich es ansonsten insbeondere mit der super Unterstützung von Fraggle auch selbst bewerkstelligen kann. LG Alex |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hilfe von Aritech Techniker gesucht | Thommy64 | 13 | 2.233 |
12-05-2025 11:12 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Bereich entfernen/deaktivieren an Aritech CS575 | Meaparvitas | 8 | 1.149 |
30-04-2025 00:02 Letzter Beitrag: Meaparvitas |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste