Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
|
25-01-2025, 10:12
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
(21-01-2025 17:38)Meaparvitas schrieb: Als ich prüfen wollte, ob ich die richtige Sicherung ermittelt habe, an der die Anlage hängt, wofür ich natürlich auch den Akku abklemmen mußte, waren nach dem Wiedereinschalten die Texte der Bedienteile weg und auch die Bezeichnung der Meldegruppen. Was sonst noch alles weg ist, konnte ich noch nicht feststellen.Das überrascht mich. Sowas haben wir noch nicht hinbekommen. Es passiert schon ab und zu mal, dass sich irgendwas in der Anlage so weghängt, dass man nur noch den Strom komplett abklemmen muss. Aber das irgendwelche gespeicherten Dinge verloren gehen, wäre mir neu. Die gute Nachricht: Alles was Text ist, ist nicht in der Zentrale gespeichert sondern in den Bedienteilen. Und da wiederum ist neben den Texten nix wirklich wichtiges gespeichert. Wenn die BDTs also doch abgeschmiert sind, dann sollten sich die Schäden in Grenzen halten. (21-01-2025 17:38)Meaparvitas schrieb: Wenigstens sind die Codes noch da und die programmierten Ausgänge.Dann wird der Rest auch noch da sein. (21-01-2025 17:38)Meaparvitas schrieb: Dazu habe ich weiter festgestellt, daß das Kabel an out2 in denselben Kabelstrang führt wie das Kabel an EXT. Ich gehe daher davon aus, daß beides an die externe Sirene geht.Das wird ziemlich sicher so verdrahtet und angesteuert sein: EXT -> Tröte (geht nach 3 Minuten wieder aus) Out2 -> Blitzlicht (Bleibt an bis unscharf) Zone8 <- Sabotagekontakt der Sirene (22-01-2025 12:48)Meaparvitas schrieb: Wie man definiert, daß nur der Funkbewegungsmelder den Gong aktiviert, wäre jetzt noch interessant.Das geht indirekt über die MG-Typen. Jedem Eingang ist ein MG-Typ zugeordnet. Der MG-Typ bestimmt, was der Eingang tun soll. Die MG-Typen kannst zu auch parametrieren. Dort gibt es die Einstellung Türgong. Aber Achtung: Wenn Du jetzt einfach bei, MG-Typ "Einbruch A" den Türgong aktivierst, dann wirkst das auf ALLE Eingänge mit diesem Typ. (22-01-2025 12:48)Meaparvitas schrieb: Das mit dem zweiten Schlüsselschalter, der die Sirene auslöst, geht auch, oder?Die Frage verstehe ich gerade nicht so richtig!? |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hilfe von Aritech Techniker gesucht | Thommy64 | 13 | 2.228 |
12-05-2025 11:12 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Bereich entfernen/deaktivieren an Aritech CS575 | Meaparvitas | 8 | 1.144 |
30-04-2025 00:02 Letzter Beitrag: Meaparvitas |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste