Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AX Pro - Fragen zur Umsetzung
24-01-2025, 12:18
Beitrag: #3
RE: Ich hab da mal zwei Fragen zur AX Pro...
Danke für Info/Bestätigung bzgl. der Cloud.
Es ist ja nicht so, dass ich unter Paranoia leide, sonst dürfte ich ja auch kein Smartphone benutzen. Aber nichts ist so beständig, wie die Veränderung. Falls ein Hersteller mal meint, er betreibt den Dienst nicht weiter, dann sollte eben trotzdem noch alles funktionieren und eventuell konfigurierbar sein.
Ja, sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß das schon...

Was den Neodym Magneten angeht, genau an so etwas habe ich gedacht, das macht die Sache schon etwas unauffälliger und spart Platz.
Die kleineren Magnetkontakte wären interessant, wenn ich sie verdeckt montieren könnte. Leider gibt das mein Rahmenprofil nicht her, da das noch einen umlaufenden Pfalz in der Mitte hat. Man könnte den Kontakt eventuell versteckt auf dem Flügel montieren, doch dann würde der genau auf dem umlaufenden Metallbeschlag sitzen, was dem Funk sicher nicht zuträglich ist.

Da fällt mir noch etwas ein. In einem Video habe ich gesehen, dass die Zentrale beim scharf/unscharf Schalten mit einem spricht. Das macht ja nur begrenzt Sinn wenn sie in einem anderen Raum montiert ist. Ist bei den verfügbaren Innensirenen eventuell eine dabei, die das auch kann, oder beschränken die sich auch nur auf Beep- und Lichtsignale?
Wobei das nicht "Kriegsentscheidend" ist, da ich eh ein Keypad im Eingangsbereich vorgesehen habe. Da sollte man wohl erkennen, was man gerade eingestellt hat.
Ich muss nur noch herausfinden, welches für meine Frau (leider gar nicht technikaffin) leichter zu handhaben ist - das mit oder ohne LCD Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich hab da mal zwei Fragen zur AX Pro... - Jockel_Bln - 24-01-2025 12:18

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste