Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
21-01-2025, 16:18
Beitrag: #19
RE: Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
X-10 ist ein Standard für Smart-Home. So 'ne Art knx für Arme. Vor ca. 20 Jahren sind solche Geräte mal bei Conrad und Co im Katalog gewesen. Hab ich aber ewig nicht gesehen. Ist aber wohl auch mehr 'n nordamerikanisches Ding. Hat sich hier nie durchgesetzt.

(21-01-2025 09:27)Meaparvitas schrieb:  Dann frage ich mich noch, ob man über einen programmierbaren Ausgang ein Signal ausgeben kann, wenn der Funkbewegungsmelder auslöst und das Signal dann einer verkabelten Zone zuweisen kann (wie in meinem Fall beim out4), denn das Konnected Interface Modul kann nur Signale von verkabelten Sensoren auswerten. So könnte ich über diesen Umweg aber doch noch den Funkbewegungsmelder dort integrieren.

Eigentlich geht das nicht. Das Feature "Ausgang gibt den Zustand einer Zone aus" fehlt dieser Anlage tatsächlich.

Aber man könnte mal folgendes Probieren:
Die Anlage kann einen Türgong ansteuern. (Also so ein Ding-Dong, wenn jemand die Haupteingangstür aufmacht. Das Feature ist für Tante-Emma-Läden gedacht.)

Du kannst einen Ausgang auf Türgong programmieren.
Du kannst sogar eine Türgong-Zeit einstellen.
Du kannst definieren, welche Zonen den Türgong auslösen sollen. (Das ist allerdings ein wenig kniffeliger.)

(21-01-2025 09:27)Meaparvitas schrieb:  Grundsätzlich könnte man ja auch mehrere Bewegungsmelderkabel auf eine Zone zusammenklemmen, falls man eine belegte Zone frei machen möchte, oder?

Das Zusammenfassen von Meldern in einer Gruppe, die dann nur einen EIngang belegt ist das normalste von der Welt bei EMAs. Wenn Du mit Ohm, Parallelschaltung und Reihenschlatung umgehen kannst, ist das ein Klacks.

Das ist aber auch im "Installationshandbuch mit CS5500" in den Kapiteln 3.4.2 und 3.4.3 aufgemalt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575 - Fraggel - 21-01-2025 16:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe von Aritech Techniker gesucht Thommy64 13 2.254 12-05-2025 11:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bereich entfernen/deaktivieren an Aritech CS575 Meaparvitas 8 1.159 30-04-2025 00:02
Letzter Beitrag: Meaparvitas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste