Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
|
20-01-2025, 19:03
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Brauche Hilfe bei Programmierung von CS575
(20-01-2025 17:17)Meaparvitas schrieb: Es gibt ja bei den Menüs und Untermenüs z. B. auch noch Auswahloptionen, die aus meiner Sicht nicht richtig dokumentiert sind, ich weiß also im Grunde gar nicht, was ich da eigentlich mache. Teilweise kann man sich noch zusammenreimen, was es heißen soll, teilweise auch nicht.Glaub mir, das geht den Profis auch nicht anders. Wenn ich mit einer Aufgabenstellung konfrontiert bin, die nicht 0815 ist, dann muss ich auch 1 bis 8 Stunden rumprobieren mit einplanen, um zu schauen, ob die wirklich das tut, was ich glaube dass sie tut. Ich hab auch schonmal nach 3 Stunden beim Kunden abgebrochen und ich weiß bis heute nicht, warum das nicht funktioniert hat. Es gibt dann noch den einen letzten Telefonjoker beim Hersteller. Aber einer der zwei Verbliebenen, die einem noch helfen konnten ist jetzt im Vorruhestand. (20-01-2025 17:17)Meaparvitas schrieb: Da gibt es bei den programmierbaren Ausgängen z. B. das Attribut "Halten". Bedeutet das bei NEIN so etwas wie eine Tasterfunktion und bei JA so etwas wie eine Schalterfunktion? Programmieranleitung mit 5500 Halten : Eine Option in den Menüs Zentrale>Ausgänge, ... die einen Ausgang nach Auslösung bis zur Codeeingabe aktiv hält. Das Pendant dazu in der Installationsanleitung mit LCD Funktion 58, Bit 2: Ein: Ausgang statisch schaltend; Aus: Ausgang zeitgesteuert über Timer. Beispiel: Der Ausgang ist auf "Einbruch A" parametriert. Er wird also in dem Moment aktiv, wenn der Einbruchalarm ausgelöst wird. Halten, bzw. Funktion 58, Bit 2 = Nein ![]() Halten, bzw. Funktion 58, Bit 2 = Ja ![]() (20-01-2025 17:17)Meaparvitas schrieb: Die verwenden da einen Ausgang für mehrere Funktionen, also bei armed stay und armed away hat der Ausgang einen Zustand und bei disarmed einen anderen.armed stay = intern scharf armed away = extern scharf disarmed = unscharf Wenn Du den Ausgang auf "unscharf" parametrierst hast Du doch genau was Du willst, oder? Bei unscharf hat der Ausgang den einen Zustand. Und den anderen Zustand hat er, wenn der Bereich eben nicht unscharf ist. nicht unscharf ist doch nichts anderes als (extern scharf ODER intern scharf) (20-01-2025 17:17)Meaparvitas schrieb: Und dann weiß ich nicht, welche programmierbaren Ausgänge ich sozusagen für die Statusbenachrichtigung "opfern" soll, Nimm doch das Relais von Ausgang 3. Ist doch eh ungenutzt. (20-01-2025 17:17)Meaparvitas schrieb: Aber hier würde ich ja gerne ein bestehendes und zwar altes aber funktionierendes Alarmsystem modernisieren bzw. erweitern, aber wenn ich da einen Fehler mache, dann habe ich am Schluß vielleicht gar kein funktionierendes Alarmsystem mehr. Kann eigentlich nicht passieren. Solange Du Dir alle Änderungen sorgfältig notierst, kannst Du alles wieder rückgängig machen. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hilfe von Aritech Techniker gesucht | Thommy64 | 13 | 2.240 |
12-05-2025 11:12 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Bereich entfernen/deaktivieren an Aritech CS575 | Meaparvitas | 8 | 1.151 |
30-04-2025 00:02 Letzter Beitrag: Meaparvitas |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste